Trinken alle Menschen die Silvester feiern, Alkohol?

15 Antworten

Hallo Cocoo848

Trinken alle Menschen die Silvester feiern, Alkohol? Außer wenn man es gesundheitlich nicht darf oder schwanger ist. Trinken sonst alle anderen?

NEIN

Warum sollten sie...?

Alkoholische Getränke sind Genussmittel. Aber dieser Genuss muss erst erlernt werden. Der menschliche Gaumen muss erst an die Besonderheiten gewöhnt werden. Auch der erste Kaffee schmeckt den meisten Menschen nur bitter...

In Deutschland, aber auch weltweit (in der christlich geprägten Welt) sehr verbreitet, wird zu Silvester gerne mit Sekt oder Champagner angestoßen. Das ist jedoch kein must be, sondern es wird von jedem Menschen in Eigenverantwortung entschieden.

Wer zu Silvester arbeiten muss, bei dem schließt sich Alkohol bereits von allein oft aus, bei Kindern sowieso... der große Rest macht es so wie er möchte...

Es ist ein Brauch, der sich in erster Linie auf die christliche Welt bezieht. In manchen Teilen der Welt ist Alkohol verboten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Alkohol)

Nicht zwingend. Solange ich gearbeitet habe und evtl Bereitschaft über Silvester hatte, bin ich da nüchtern geblieben. Überhaupt ist der Alkoholkonsum, verglichen mit jüngeren Jahren, zunehmend zurück gegangen.

Wir feiern mit meiner Familie immer Silvester (Familie vom Vater aus Russland, Familie von Mutter aus der Ukraine). Niemand hat bei uns je Alkohol getrunken, aber Wein haben wir dann immer auf dem Tisch, eine Flasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö nicht alle . Ich z.B auch nicht. Ich bin generell kein großer Fan von und war noch nie so richtig jemand der darauf steht. Bin generell jemand der ungerne die Kontrolle über sich abgibt und Rauschzustände erzeugen in mir eher Unwohlsein als dass es mir Spaß macht.

Nein, viele trinken keinen Alkohol. Ich trinke auch keinen Alkohol, außer im Urlaub. Zum Teil weil ich bei der Freiwilligen Feuerwehr schlecht besoffen zum Einsatz fahren kann, zum anderen weil es auch alkoholfreie Alternativen gibt.