Warum können Osteuropäer mehr Alkohol vertragen?

16 Antworten

kann schon sein ...veilleicht gibts ja ein gen dafür^^...kann aber auch sein dass sie früher an alkohol "gewöhnt" werden...ich kenn nur von meinem freund ....er ist russe und da gibts zum familiengeburtstag immer vodka schon zum Mittag...und alle zam trinken dass und mein freund hat deutlich früher das trinken angefangen als ich....in der zeit in der ich noch "austeste" weiß er schon längst wo seine grenzen liegen und sowas und hat schon die "lustigsten" sachen im zusammenhang mit alkohol erlebt^^ wobei ich auch sagen muss, das ein kumpel von ihm (auch russe) nicht viel verträgt...also naja denke mal man kanns eben auch nicht über jeden sagen....liegt wohl an jedem selbst LG

Das ist auch eher ein Gerücht. Das sagt man weil die Russen halt viel Wodka trinken. Ausserdem ist es von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt in Russland Leute die nach 3-4 Shot nicht mehr richtig laufen können sowie in Deutschland welche die nach 1er Flasche Wodka nicht viel verspüren. Ebenfalls wird ein 2.20m Mann nicht so schnell besoffen wie ein 1.70 Mann, schon wegen dem Körpergewicht

aptem  27.10.2010, 12:52

Das ist kein Gerücht, vertraue mir. Die Russen vertragen wirklich IM SCHNITT wesentlich mehr. Liegt aber wirklich mehr an "Training" und richtiger Trinkkultur und nicht an irgendwelchen angeborenen Veranlagungen. So ganz nebenbei die Russen sind wesenlich kleiner als die Deutschen im Schnitt, müssten also im Wettrinken fallen wie die Fliegen. Ich kenne aber ein Paar 1,70m-Leute, die Unmengen vertragen. Also nur nach dieser Logik geht es nicht.

0

Es gibt keine angeborenen Anlagen dazu, aber eine Trinkkultur und "Training". Und die Angaben, die man macht über gefährliche alkoholmengen sind ja immer mit "Sicherheitspuffer" gemacht, d.h auf den Schwächten ausgerichtet. Ist ja auch richtig so. Der Mensch der weniger verträgt läuft so weniger Gefahr tot umzufallen, weil er glaubt im "normalen" Bereich zu sein. Natürlich gibt es Menschen, die Mehr vertragen und für sie ist ein halber Wodka nix, aber man baut ja ein Geländer so, dass auch der Kleinere sich daran festhalten kann.

Hier spielt die Nationalität keine Rolle. Wenn man jeden Tag trinken würde, dann verträgt man immer mehr und die Wirkung des Alkohols läßt immer früher nach. Also wenn man nur Wodka trinkt dann wirkt sie anders als Bier. Aber es ist die Menge und wie schnell man trinkt.

Die wissen, worauf es beim Ablittern ankommt ...

Wenn die Wotka trinken, dann ist das Wasser nicht weit. Denn ohne Wasser vertragen die auch nix. Nur die Westeuropäer, die trinken den pur, aber auch nicht danach Wasser, dann kommt es zur Dehydrierung.

aptem  27.10.2010, 12:53

Auch das ist richtig und wichtig. Trinkkultur eben. diese ganzen "Rituale" sind oft zeitgeprüft und mit Sinn dahinter.

1