Warum Alkohol nicht gemerkt?

3 Antworten

Alkohol kann tagesformabhängig sehr unterschiedlich wirken. Bei mir kann es sein, dass ich mehrere Drinks nehme und nichts merke, aber an einem anderen Tag nehme ich ein paar Schlucke und fühle mich schon ziemlich beduselt.

Ich möchte dich aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass 5 alkoholische Getränke mit Spirituosen an einem Abend bedenklich sind für eine 15-Jährige. Alkohol ist ein Zellgift und wirkt sich auch dann schädlich auf das Hirn und den Körper aus, wenn du nichts davon merkst.

Ich denke, du bist alt genug um zu verstehen, dass du hier ein Risiko eingehst, dass sich vermeiden lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 15:15

Ich trinke nicht regelmäßig! Ich war auf einem Geburtstag und an Karneval oder Geburtstagen ist es halt ganz lustig mal zusammen was zu trinken

ich trinke auch weniger als andere und ich möchte auch nicht immer was trinken.

ja, ich bin mir der Risiken bewusst

Dankeschön

1

Weil sich der Körper mit der Zeit daran gewöhnen kann und die Mengen die man dann benötigt auch mehr werden können. Muss aber nicht so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, die vertragen mehr und andere weniger. Das liegt an der Übung oder an der Genetik. Du hast vielleicht eine gute Genetik.