Hat euch auch mit 16 Jahren Eierlikör und Klopfer besonders gut geschmeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mit Anfang 17 mit dem Alkohol trinken auf Parties angefangen. Ein halbes Jahr lang jedes Mal die Kante gegeben. Einmal im Krankenhaus gelandet. Einmal Cannabis und Alkohol konsumiert (schlimmste Nacht).

Seit dem nie wieder Alkohol getrunken. Aber auch nur deshalb, weil mir die ganzen Abstürze wohl etwas den Spaß daran verdorben haben.

Es schmeckt mir nicht mehr und alleine der Gedanke an Alkohol lässt mein Essen wieder hochkommen.

Ich denke aber sonst, dass Alkohol gerade zu Beginn sehr interessant ist und man den Geschmack nicht so Ernst nimmt, man will einfach das neue Gefühl kennenlernen, wenn man sich betrinkt.

Zeit später ist Alkohol und der Rausch nichts besonderes mehr. Man weiß was passiert, wenn man betrunken ist. Dann wird der Geschmack eher wieder in den Vordergrund gerückt. Und deshalb hat man nicht mehr so viel Lust darauf

mit 15 bier getrunken, mit 16 Pfeffis geext, vodka, berentzen und co., seit ich 17 bin, schmeckt mir alk nicht mehr so und feiern passt nicht mit meinem Kraft-und Lauftraining zusammen und macht auch nichtmehr so viel Spaß wie damals. Komisch aber ich kenne es nur zuuuu gut!

Eierlikör mochte ich schon immer, und immer noch. Dennoch wäre mir eine derartige Maßlosigkeit nie in den Sinn gekommen. Ein Gläschen oder 2, mehr nie.