Verstärkt Alkohol Panik und Ängste am nächsten Tag?

8 Antworten

Man kann seine Sorgen nicht in Alkohol ertränken, Sorgen können schwimmen...

Darum verstarkt sich nach dem Kneipenbesuch Tags darauf Deine negative Stimmung. Womöglich nimmst Du bereits Medikamente ein, dann ist Alk überhaupt total schlecht!!!

Lass die Bier bleiben, steig um auf Apfelschorle und Johanniskrauttee abends... Oder sag Deinem Arzt, dass Du auf die Feuerabendhalbe nicht verzichten möchtest, dann kann er die Medikation eventuell drauf einstellen. Sagen würde ich es aber auf jeden Fall.

Das ist meine Meinung.

Rauchst Du auch, wenn du trinkst? Ich kenne ähnliches, wenn ich am Abend zu vor viel geraucht habe. Da schnürrt sich dann am nächsten Morgen der Brustkorb zu und es ist ein beklemmendes Gefühl, das Platz für Panik macht.

Aber generell aLkohol damit in Verbindung zu bringen, ist falsch. Das ist von Type zu Type unterschiedlich. Klar ist, dass Alkohol einen in einen anderen Zustand bringt, der irgend eine Form der "Labilität" unterstützen kann und somit ist schon gut möglich, dass das bei dir den Effekt der Panik unterstützen kann.

Panikattacken sind eine miese Sache - geh sie an, bevor sie sich verstärkt.

nach alk hat das hirn oft etwas weniger wasser, davon kommen die kopfschmerzen, aber sicherlich kann das sich auch zu angstgefühlen dazuaddieren

Zunaechst mal ist der Tipp statt Alkohol zu trinken lieber zu kiffen beschissen!Nee,wenn man schon zu Panik neigt spricht es fuer deine Intelligenz dass zu aeussern.Ist quasi ein Schritt in die richtige Richtung und empfehlenswert sich anderen Dingen als dem Alkohol zu widmen!Es gibt Alkoholiker die nie in ihrem Leben lernen die Panik des naechsten Tages zu reflektieren oder keine haben und aus Spass an der Freude immer so weiter machen.

Nimmst Du Medikamente gegen die Panikattacken ?

dapacka 
Fragesteller
 24.08.2012, 12:39

Nein, schon seit 1 Jahr nehme ich keine Tabletten mehr ein. Hab damals Citalopram 20mg genommen, was mir super geholfen hat. Mir ist auf jedenfall klar das ich keine Medis mehr einnehmen werde, aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen und da ich Panikattacken gerne OHNE Medikamente angehen will.

0
lupfi  24.08.2012, 12:53
@dapacka

ok. Ich dachte an Wechselwirkungen....daher die Frage.

0