Vater hat Raucherhusten?

9 Antworten

ich fürchte ihn jetzt noch vom Rauchen weg zu bringen,dafür ist es zu spät...

er sollte mal zum Lungenfacharzt , wenn ihn dann ne schlimme Diagnose trifft, vielleicht lässt er das Rauchen ja dann bleiben.. ein Versuch wäre es wert

Selbst, wenn sie den Tod vor Augen haben, je älter die Leute sind, desto schwieriger sind sie von lebenslangen Gewohnheiten zu entwöhnen.

Geh nur mal zum Krankenhaus, da hab ich schon im Eingangsbereich Leute rauchen sehen, die ein Kehlkopfmikrophon hatten. Ohne Sche!ß.


karola12 
Fragesteller
 06.09.2019, 12:51

Hmm.. Ist das dann eine Art selbstverstümmelung? Ich meine spätestens wenn sich Symptome bemerkbar machen sollte man doch wohl das Rauchen aufgeben ...

0
GunnarPetite  06.09.2019, 13:03
@karola12

So ist das mit Süchten. Versuche mal, drei Wochen auf alles mit Industriezucker - sprich: Süßigkeiten - zu verzichten.

Es ist eine echte Herausforderung.

0

Hey du du kannst ihn nicht mehr weg holen aber sei für ihn da und helfe ihm so gut es geht gehe mit im zu einem Lungenarzt damit ein Rötgenbild und eine spiegelung gemacht wird!

Alles gute euch beiden gib nicht auf und gehe mit gutem Beispiel voran und fange es nicht an:)

Das sind die Raucher, die rauchen bis sie tot sind, mein vater hat auch keine stimme mehr und raucht trotzdem weiter

Es kann COPD oder auch Lungenkrebs sein, muss aber nicht. Ein Termin beim Lungenfacharzt wäre schon gut, um den Husten abzuklären.

Vom Rauchen wirst du ihn nicht abbringen können. Sowas muss der Betroffenen selbst wollen. Versuche das Rauchen zu ignorieren bzw hinzunehmen und konzentriere dich darauf, deinen Vater zum Arzt zu bekommen. Der Husten wird ihn selbst auch nerven.