Übelkeit und appetitlos durch Entzug?

6 Antworten

Ich trinke selber wenig bis gar keinen Alkohol, leide nicht an einer Sucht (ich hoffe es zumindest), habe daher keine Erfahrungen mit Entzügen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Entzüge nicht angenehm sind und es gibt ja den Begriff Entzugserscheinungen. Und ich glaube, jeder Körper reagiert anders im Entzug, deswegen kann es vorkommen, dass bei dem Einen oder Anderen andere Symptome auftreten.

Bis du im qualifizierten Entzug? Also unter ärztlicher Aufsicht? Vermutlich nicht, hm?

Also der akute Entzug kann alles Mögliche hervorrufen - auch Appetitlosigkeit, Unruhe und Übelkeit ...

Ja das sind mit unter normale Entzugserscheinungen. Falls zittern, Schwitzen und Angst dazu kommt, bitte suche eine Klinik auf. Da eiskalter Entzug nicht ungefährlich ist.

Ich weiß wovon ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Ich würde an deiner Stelle lieber einen ärztlich beaufsichtigten Entzug machen. Der Alkoholentzug kann - falsch durchgeführt, unbeaufsichtigt oder unsubstituiert - zu einem Delirium führen welches u. U. tödlich sein kann.

Robsoon93  09.10.2019, 16:44

Nein, Google verursacht Panik.

0
paradiize88  09.10.2019, 16:51
@Robsoon93

Warum Panik? Er macht einen Entzug und fragt, ob seine Symptome normal sind. Ich habe kurz 'Symptome bei Alkoholentzug' eingegeben und diesen, meiner Meinung nach, zufriedenstellenden Beitrag gefunden. Seine obengenannten Symptome stimmen mehrheitlich mit denen auf der Seite aufgeführten möglichen Symptomen überein und er kann somit 'beruhigt' sein, dass die Übelkeit ect. 'nur' von dem Entzug kommen.

0
Robsoon93  09.10.2019, 16:57
@paradiize88

Auch wenn du jetzt einen hilfreichen Beitrag gefunden hast, trotzdem sollte man bei gesundheitlichen Befürchtungen nicht googeln. Denn es kommen auch Beiträge, wo es plötzlich heißt, dass es tödlich sein kann oder auf eine schwere Krankheit hindeuten kann. Denn gerade Hypochonder nehmen das schnell ernst.

0
paradiize88  09.10.2019, 17:32
@Robsoon93

Ja natürlich. Da gebe ich dir recht. Hätte der Fragesteller eine Frage gestellt wie z.B 'ich huste Blut', hätte ich natürlich auch nicht gegoogelt. Aber bei solchen Fragen denke ich, dass man schon mal googeln darf.

1