Shisha Tabak brennt an?

3 Antworten

Moin,

also was wichtig ist damit viel rauch kommt sind das alle Ventil kugeln in der Shisha eingebaut sind. Dazu kann der Kopf bau entscheidend sein wenn ihr ein Kamin benutzt dann muss man vom Tabak bis zum Kamin so ca 0,4 cm freilassen die kohle würde ich empfehlen am Anfang etwas außen zu platzieren und um sie kleiner wird in die Mitte packen. Natürlich muss man die Shisha einrauchen also erst so 5 Minuten rauchen und dann kommt erst richtig raus. Ich würde euch generell immer einen Kamin empfehlen. :)LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheRipper1289 
Fragesteller
 02.11.2019, 18:48

Jo danke Kugel sind drinne, aber das mit den Kohlen haben wir halt net beachtet, was denke ich mal der Grund war, weshalb der Tabak anbrannte😆

1

Hey,

ich empfehle euch den Steinkopf von der Marke KS Appo.
Super Köpfe mit einer mega guten Hitzeverteilung.
Man muss trotzdem sagen das es am Ende immer auf den Kopfbau, sowie den Tabak ankommt.
Wenn der Tabak zu trocken ist dann kann der Kopf, noch so gut gebaut sein, es wird nicht schmecken.

Und es hat nichts mit der Shisha zutun.
Liegt zu 100 Prozent am Kopfbau bzw. der Kohle.

Müsst einfach rumexperimentieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13LRB13  02.11.2019, 21:34

Jau is appo hab ich auch. Finde ihn mega kein problem das der kopf sift oder sonstiges. Am besten mit Sieb

0

Glaube nicht das es an der Kohle lag. Ich lasse bei mir auch oft die Kohle zu Anfang in die Mitte und dann nach paar Minuten nach ganz außen so ist er schneller an. Denke eher liegt am Tabak. Welchen habt ihr. Einige rauchen mehr andere weniger

Woher ich das weiß:Hobby
TheRipper1289 
Fragesteller
 02.11.2019, 21:02

Weiß nicht von welcher Marke, aber ist Vanille Zitrone und hat 17,90€ gekostet, aber der ist stark nach 7 Zügen ca. merkte man es schon gut😅

0
13LRB13  02.11.2019, 21:33
@TheRipper1289

Ah Nikotin schock meinst du? 😂 Ja hatte ich auch musst viel trinken dann passiert nichts. Aber man gewöhnt sich dran hab ich auch aber ab und zu hab ich das auch 😂 nein wenn ihr mal andere Tabak habt dann sag mal wie der ist.

Tipp ich mache Kopf mit Sieb. Spart sehr an Tabak und da macht man immer gute Köpfe.

Ihr schüttelt die Box bisschen dann mit Tabak Stange (diese Stange die an Zange dran ist) rührt ihr den um und Krümelt den Tabak einfach rein bis er voll ist. Dann macht ihr in die Mitte ein Loch also stab in die Mitte und bisschen kreisbewegung das ein Loch entsteht so habt ihr auch immer Durchzug und Tabak schmeckt immer gut.

0
TheRipper1289 
Fragesteller
 02.11.2019, 21:45
@13LRB13

Ne hatte auch schon andere aber der ist absolut stark, hat auch ein Kumpel gesagt das der ordentlich ballert😂kann morgen sagen wie er heißt

0