Shisha mit Helium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Helium zu inhalieren kann gesundheitschädlich, aber auch lebensgefährlich sein.

 

Ich würde es nicht machen.

 

http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/10580006-helium-luftballons-gas-einatmen-ist-lebensgefaehrlich.html

 

Entzündlich ist es nicht.

Wenn es entzündlich wäre, wäre es für Luftballons verboten.

Ronny321 
Fragesteller
 13.05.2011, 22:42

Das hatte ich mir auch gedacht war mir aber nicht ganz im klaren...

0
Livingstone  13.05.2011, 22:55
@Ronny321

Tiefentaucher atmen Helium in Mengen ein, sogar längere Zeiträume. Das stimmt nicht das Helium giftig ist. Diese Leute schreiben Unsinn.

0
Livingstone  13.05.2011, 23:02
@Livingstone

PS: Die Schädlichkeit in dem Presseartikel ist nur insofern richtig, als das Einatmen von Helium wie es die Kinder dort demonstrieren dann schaden kann, wenn durch das Helium in der Lunge nicht mehr genügend Sauerstoff aufgenommen wird. Was ja aber nicht heisst dass Helium giftig wäre, das ist es nicht.

0

Die beste Antwort auf deiner Frage wäre: Lass die Finger von den Sisha Experimenten, lass es sein. Das könnte Lebensgefährlich werden. Benutze eine Sisha für genau das, für was die auch wirklich geeignet ist aber versuche es bloß nicht damit zu Experimentieren. Also wenn du Lebensmüde bist, kannste es ja machen :P Aber jetzt mal im Ernst, lass das besser sein xD

strusi das ist doch wohl nicht dein ernst...

pass ma auf bei der hindenburg war das schiff mit wasserstoff gefüllt.an sich ist h2 nicht explosiv ausser es ist mit luft gemischt. dann ist es hochexplosiv. nach der hindenburg wurden alle schiffe mit helium gefüllt, weil es nicht explodiert.

Ne ist nicht entzünbar aber obs gesund ist ist ne andere sache...

Marcel21  13.05.2011, 22:40

Umgekehrt...

Helium ist ein Edelgas, daher nicht so leicht Entzündlich wie Wasserstoff.

Wenn schon geschichte, dann richtig ;)

0

helium ist NICHT entzündbar. Gesund aber auch nicht