Probleme mit meinen Vater?

5 Antworten

Lass dich in den Streit deiner Eltern nicht hinein ziehen. Sag deinem Vater, er dürfe nicht schlecht über deine Mutter reden, sonst blockierst du ihn wieder für einige Zeit. Sag aber auch deiner Mutter, du seist reif genug, dir ein eigenes Bild zu machen. Sie soll sich keine Sorgen machen, dass du dich so leicht beeinflussen lässt.

Du sollst dir ein eigenes Bild von deinen Eltern machen. Es ist dein Recht, mit beiden Eltern Kontakt zu haben, und das ist offiziell auch so vorgesehen. Dein Vater hat grundsätzlich ein Recht, mit dir Kontakt zu haben, solange keine akute Gefahr von ihm ausgeht.

Wenn er droht dich in der Schule aufzusuchen, solltest du mit den Lehrern sprechen. Falls er tatsächlich mal dort auftaucht und Ärger machen will, kann er Hausverbot kassieren. Vor deinen Schulfreunden schämen brauchst du dich nicht, keiner sucht sich seine Eltern aus, sag halt einfach er ist ein Alki und deswegen willst du auch gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. Dann wissen sie was Sache ist, und wenn du kein großes Ding draus machst, sondern einfach sagst daß er dir den Buckel runter rutschen kann, können sie das auch nicht.

Du darfst dich nicht von deinem Vater verunsichern lassen. Im Notfall kannst du auch immer die Polizei verständigen, damit sie mal mit deinem Vater redet.

Ich nehme an er ist nicht in Entzug...dann ist es wichtig den Kontakt auf keinen Fall zu zulassen. Wenn er also Terror macht immer die Polizei rufen, ihn wegen Drohungen anzeigen und falls du noch nicht 18 bist das Jugendamt informieren. Auch deine Mutter muss das machen und dein Bruder, sonst steht die nächste Katastrophe in den Nachrichten.

Zeig ihn an. Du kannst auch ein Dokument beantragen dass er 200 Meter Abstand halten soll.


Dreamanyway 
Fragesteller
 15.03.2023, 17:26

Würde er niemals einhalten.

0