Plagron growmix für autoflowers?

1 Antwort

Braucht du nicht, alles was du brauchst gibt es im Blumenladen. Aufzuchtsblumenerde, normale Blumenerde, Aufzuchtsbecher Und Universaldünger.

Fülle den Aufzuchtsbecher für Jungpflanzen mit, AUFZUCHTSBLUMENERDE. Steche mit dem Zeigefinger ein ca. 2cm tiefes Loch in die Erde. Zum keimen den Samen in das Loch rollen lassen und in der verbuddeln, den Samen nicht berühren. (Aufzuchtsblumenerde hat weiniger Nährstoffe, sonst könnte der Samen eingehen).

Jeden Tag ,morgens und abends, zwei bis drei Esslöffel Wasser geben um den Samen feucht zu halten (er soll nicht absaufen), an einen schattigen Ort stellen und in Ruhe lassen.

Nach wenigen Tagen keimt der Samen, schlägt eine Wurzel und drück die geöffnete Samenschale aus der Erde. Nicht anfassen, nur feucht halten. Die Pflanze muss die Schale selber abwerfen.

Nach ungefähr einer Woche kann die Jungpflanze umgetopft werden. Fülle ein 15L Blumentopf (mit Löchern an der Unterseite) mit normaler Blumenerde, grabe ein kleines Loch (so breit und tief wie der Aufzuchtsbecher) und setzte den kompletten Inhalt des Aufzuchtsbechers in das Loch. Jetzt noch etwas Wasser geben, täglich gießen und im Halbschatten stehen lassen. Wenn die Pflanze drei Blattpaare gebildet hat, kann sie in die Sonne gesetzt werden.

Die ersten 6 Wochen überhaupt nicht düngen, danach alle 3 Wochen etwas düngen. Du solltest nur die Hälfte der vom Hersteller empfohlen Menge verwenden. Täglich mit mindestens 1L Wasser gießen.

Jetzt musst du dich nur noch regelmäßig um die Pflanze kümmern (Wasser geben/ab und zu etwas düngen/auf Schädlinge kontrollieren). Die Pflanze einfach wachsen lassen. Nach 3 1/2 Monaten solltest du ernten können.

Bild zum Beitrag

Achte in der Blütephase darauf das die Pflanze nicht einer Luftfeuchtigkeit von über 50% ausgesetzt ist, sonst spätestens ab 60% Schimmelbefall.

(Ich habe sehr lange in NL gewohnt und dort jedes Jahr Pflanzen im Garten gehabt, daher mein Wissen. In Deutschland würde ich dir das jedoch noch nicht empfehlen. Ob das in Zukunft legal möglich sein wird, hängt unter anderm von der nächsten Wahl ab. Du solltest besser kein Risiko eingehen, sicherlich nicht bei der mittelalterlichen Gesetzeslage hier in DE)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Cannabis, Erde, Anbau)