Petzten wenn ein Mitschüler kippen mit hat?

10 Antworten

Nein, petzen ist sch**ße, weil was bringt es dir?! Dir bringt es nix(nur wenn du diese Person hasst) und er kriegt Ärger, sowas ist ehernlos, ich habe zbs habe ein Messer mit in die Schule genommen(nicht nachmachen) und ein Klassenkamerad hat das gesehen, mich aber nicht verpetzt

Red doch erstmal mit ihm,
Versuch seine Freunde noch zu überreden das er es lassen soll usw.

Erst dann solltest du „petzen“, weil du wirst ihn dadurch richtig Probleme machen.

Wenn du es petzt dann sag es seinen Geschwistern falls er welche hat oder seinen Eltern direkt und nicht dem Lehrer.

Wenn du es dem Lehrer sagst werden erstmal seine Noten leiden weil er wie ein Asozialer wirken wird, zweitens seine Mutter ihn wahrscheinlich schlagen weil sie es durch andere erfahren hat, drittens ihr werdet euch hassen oder er dich schlagen, und er sich eine neue Schachtel kaufen.

Das führt zu nichts, reden ist besser.

Und (Ausländer) zu schreiben war auch unnötig, rauchen ist auch schädlich bei 13 jährigen Deutschen.

sgsdgsdgsdg  08.06.2021, 00:26

Meine ehrliche Meinung : ich als 13 Jähriger würde dich damals dafür zusammenschlagen wär ich der Junge und ein Kumpel der es geschworen hat petzt es direkt dem Lehrer.

Aber ich kenne ihn nicht, vielleicht interessiert es ihn auch garnicht wenn du es petzt.

1

Statt zu petzen, kannst du es ihm persönlich sagen. Das ist besser als es zu "petzen"

Wieso willst du deinen Kumpel verpetzen?
Lass ihn doch seiner Gesundheit schaden, aber du solltest es auf keinen Fall auch machen. Rauchen ist einfach schädlich, unnötig und teuer. Mach ihm das klar und sag ihm, dass er das lieber lassen sollte. Wenn er es weiterhin will, lasse ihn halt. Petzen bringt dir doch nichts 🤷‍♀️ Außer du willst ihm was Böses und dir Feinde machen.

Kommt halt drauf an. Kannst es machen weil es halt extrem ungesund ist und es ihm schadet und so oder halt es einfach sein lassen wenn er dir egal ist. Ist am Ende deine Entscheidung.