Nach einmaligem Cannabis-Konsum am nächsten Tag wieder fahrtüchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

amsterdam ist eine soo schöne stadt, macht doch ein verlängertes wochenende.

und ich rate davon ab das zu machen was ihr macht. denn in den coffeshops darfman nur REINEN hanf/hash rauchen, also NICHT mit Tabak gemischt, und wenn du vorher schon gekifft hast wird es dich dort üübelst umblasen und das kann dann für dich gar nicht schön enden.

ich kann aus werfahrung sprechen (nicht meine eigene, war aber hautnah dabei und das war nicht witzig) wenn ihr zuviel, oder das falsche zeug nehmt, weil ihr niht wisst was jetzt zum bsp 'white widow' für eine wirkung hat, dann seid ihr am a****.. dann kann es im schlimmsten fall bis zu 3-4 tagen anhlaten. und wenn ihr das ganze noch mit alk mischt das geht gar nicht.

ich rate euch von diesem trip ab. denn ihr kennt euch nicht mit dem zeug aus und seid allein auf euch gestellt. du hast dort in den coffeshops eine riesenkarte voller hanfsorten zum selber drehen, schon gedrehte etc.. aber es ist KEINE tabak drinn. das würdet ihr leider nicht vertragen. und coockies erst recht nicht, denn die wirken ganz anders weil sie durch den magen aufgenommen werden und die wirkung um einiges härter ist als beim kiffen mit einem Joint.

und wenn ihrs nicht lassen könnt dann geht in den coffee shop 'old church' (bei der alten kirche an der gracht (fluss) beim rotlichtviertel.

grüsschen

aXXLJ  28.04.2011, 08:31

Sorry, aber die Antwort ist gequirlter Bullshit. Die Tatsache, dass in Coffee-Shops kein Tabak mehr konsumiert werden darf, ist für jeden erfahrenen Kiffer ein Grund entsprechend weniger am Pur-Joint zu ziehen. Überdies ist es kaum hilfreich von eigenen schlechten Erfahrungen auf das Konsumverhalten anderer Kiffer zu schließen. Und wer sich in einen Coffeeshop im touristisch überlaufenen Red Light District setzt, muss sich nicht wundern, wenn er erheblich mehr bezahlt als in Stadtrand-Shops.

1

Wie viel war in dem Joint überhaupt drinne ? Also es gibt eine Grundregel und die besagt, dass man eigentlich 24 Stunden Ruhepause brauch bis man wieder fahrtüchtig ist. Hat mir mal mein Onkel erzählt und der ist Polizist ! Natürlich kann das variieren, wenn ihr jez pures Gras geraucht habt kann es sein dass ihr noch länger warten solltet und dann kommt es auch noch auf die Qualität des Grases an usw...ein paar Info's mehr wären hilfreich !

aXXLJ  28.04.2011, 08:33

Lesen hilft. Auf schlecht informierte Polizisten zu hören, hilft nicht.

0
Xardas125  29.04.2011, 11:38
@aXXLJ

Ach Lesen hilft ? Dann verrat mir mal wo in der Frage etwas vom THC-Gehalt oder von der Menge des Grases steht. Ja du hast Recht, Lesen hilft ;)

Ich habe etwas von einer Grundregel gesagt die varrieren kann.

Ja du hast Recht Lesen hilft, aber wenn du solche Tipps schon parat hast solltest du sie vielleicht auch selbst einsetzen.

0

Es stimmt schon, breit wärst du nicht mehr, aber da THC wie du schon richtig sagtest, länger nachgewiesen werden kann, ist es durchaus möglich das du bei einer Kontrolle die Aschkarte ziehst.

Damit das möglichst nicht passiert, hier mal ein Video wie man sich bei der Kontrolle am Besten verhält.

 

mfg macoo

VMaxer  27.04.2011, 23:53

und wie immer DH !!!

0

Nicht schlau. In aller Regel kommen beim Grenzübertritt und in Verdachtsfällen Urin-Schnelltests zum Einsatz. Auch bei einmaligem Konsum lassen sich die THC-Abbbauprodukte länger als 24 Stunden nachweisen. Einfach mal "Drogennachweiszeiten" googeln.

Anbei ein anschauliches Beispiel dafür wie sehr die Sache in die Hose gehen kann.

du fährst ja auch auto, nachdem du am Vortag alkohol getrunken hast,

ziemlich das gleiche.

Ein bisschen "müde" wird man so oder so sein.

(aber bei Kontrollen könntest du  positiv sein )