Meine Freundin möchte Alkohol konsumieren, WAS TUN?

4 Antworten

Zuersteinmal finde ich es stark das du dich so um deine Freundin sorgst.
Also ich bin 15 und hab jetzt auch langsam angefangen was zu trinken, und habe es anfangs tatsächlich ziemlich unterschätzt. Ich weiß jetzt nicht was deine Freundin genau trinken will oder wie sie an den Alkohol rankommen möchte in Holland, aber das sei jetzt mal zur Seite gestellt.

Wenn sie jetzt dann einmal den Fehler macht und sich richtig zudröhnt wird sie draus lernen (War bei mir so) Deswegen solltest du dir nicht so viele sorgen machen. Und wenn ihr Freund sie so Lieb hat dann passt der bzw auch ihre Klassenkameraden auf sie auf, wenn die da schon mehr Erfahrung haben.

Es ist wichtig die Erfahrung zu machen (Auch wenn sie erst 13 ist, manche früher, manche später, manche garnicht: Alles völlig legitim)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robin0907  24.03.2023, 19:51

Ich bin jetzt nicht so der Fachmann also wenn jemand iwi was anders findet oder findet ich rede kompletten Schwachsinn dann schreibs bitte in die Kommentare, maybe werd ich dann schlauer draus

0
Ignatius1  24.03.2023, 19:53

Da irrst du dich ,die meisten Menschen lernen leider nicht aus solchen Erfahrungen,sie stürzten leider langfristig ab ...

Je früher du Alkohol und Drogen nimmst desdo schlimmere Auswirkungen hat das auf deine Entwicklung ..

1
Robin0907  24.03.2023, 19:56
@Ignatius1

Okey, kann ich mir auch gut vorstellen, bei mir wars halt zuerst unterschätzt und dann gemerkt das es nicht so gut ist und daraus gelernt. Aber variiert wahrscheinlich von Person zu Person, Umfeld, Bedingungen etc.

0
LovingCamilla 
Fragesteller
 24.03.2023, 21:46
Wenn ihr Freund sie lieb hat 😂😂😂😂, der war so gut!!! DENKST DU VERDAMMT NOCH MAL; DASS WENN IHR FREUND SIE WIRKLICH LIEBEN WÜRDE; ER IHR SO EINE SCHEISSE VORSCHLAGEN WÜRDE?!?
0

Aus erwachsener Sicht muss man dazu sagen:

Gerade da deine Freundin in einer Pflegefamilie ist und daher offensichtlich vielleicht auch bereits vorbelastet ist ,und besonders gefärdet scheint,solltest du dein Wissen darum ,dass sie in extrem schlechte Kreise geraten ist vielleicht mit den Pflegeeltern teilen.

Eine erste Anlaufstelle könnte vielleicht für dich auch hier sein.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinder-jugendliche/

Oder hier :

https://www.nummergegenkummer.de/

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
LovingCamilla 
Fragesteller
 24.03.2023, 21:43

Sie würde mir im Leben nix mehr anvertrauen, wenn ich ihre Pflegeeltern kontaktiere. Sie würde wahrscheinlich die Freundschaft zu mir abbrechen, was ich auch gut verstehe kann. Ich meine, sie erzählt mir alles, wirklich alles und wenn ich das einfach so weitererzählen würde, wär das nicht so geil.

0

Gar nichts kannst du machen.
Wer es sich in den Kopf setzt, zieht es auch durch.

Uns wollte man damals auch immer das Rauchen verbieten und wir taten es trotzdem.

LovingCamilla 
Fragesteller
 24.03.2023, 21:43

Tja, die Frage ist nun, was aus euch geworden ist.

1
Booooman  24.03.2023, 21:48
@LovingCamilla

Was soll aus uns geworden sein?
Wir leben immer noch, trotz 40 Jahre rauchen.

0

Entspann dich mal ein bisschen... das ist ihr Leben und deine Art ist völlig unangebracht