Meine Frau trinkt in der Schwangerschaft

8 Antworten

Was hat sie denn getrunken, wie viel und gab es einen Anlass?

Die Forderung nach totaler Abstinenz bei Schwangeren ist überzogen. Mal ein kleines Gläschen Wein oder ein kleiner Eierlikör sind überhaupt nicht schädlich.

Falls sie mehr trinkt, braucht sie ganz bestimmt keine Vorwürfe sondern Hilfe. Mit Verboten und Moralpredigten wirst du nichts erreichen. Dabei geht dann höchstens eure Ehe in die Brüche.

Falls dem so wäre, braucht deine Frau deine Hilfe und deine Unterstützung. Die fehlende Einsicht ist ein Indiz, welches auf ein Alkoholproblem hindeuten könnte. Aus der Ferne kann das niemand beurteilen. Evtl. braucht ihr Hilfe von ärztlicher Seite.


friedrichGe 
Fragesteller
 28.02.2014, 01:16

Ein bisschen Wein oder so waren es ja nicht es wurden Spirituosen und auch laut der Freundin Cocktails konsumiert.Aber trotzdem danke für ihre Hilfe.

0
Interesierter  28.02.2014, 01:23
@friedrichGe

Das Thema Alkohol während der Schwangerschaft ist ein heiss diskutiertes Thema. Viele "Experten" vertreten die These, dass schon kleinste Mengen Alkohol schädlich wären.

Andere Mediziner gehen davon aus, dass ein gelegentlicher Alkoholkonsum in geringen Mengen nicht schädlich ist.

Darüber hinaus, weiss jede werdende Mutter, dass übermässiger Alkoholkonsum - und das setze ich ab 0,2-0,3 Promille an, nicht ratsam ist. Auch deine Frau wird das wissen.

Das Problem von Menschen mit einem Alkoholproblem ist, dass sie sich dieses zumindest im Anfangsstadium selbst und am allerwenigsten dem Partner eingestehen. Ich kann euch nur zu professioneller Hilfe raten. Die Schwangerschaft mahnt zur Eile!

1

such über google was das bedeutet und lass sie es selber lesen, das kind kann mit problemen auf dieser welt kommen

Das ist ein ganz heikles Thema. Auch ohne Schwangerschaft ist es kaum realisierbar, jemanden "umzukehren". Hier ist aber Not am Mann!!

Nicht schimpfen oder streiten, sie weiss selber daß das nicht gut ist, sie schämt sich, sich kann sich nicht helfen. Biete ihr Hilfe an, bleib bei ihr, stärke sie dabei, vielleicht will sie aufhören, sag ihr Du bist bei ihr und stehst ihr bei.


friedrichGe 
Fragesteller
 28.02.2014, 01:18

Danke für ihre Antwort

1

Das Kind hat wenn deine Frau 0,1 Promille hat , das 3XFache an Promille . Alkohol in der Schwangerschaft ist sehr Gefährlich und dadurch gefährdet man das Kind . Am besten mal einen Arzt zusammen aufsuchen . Villeicht sogar einen FA. Villeicht Fragen ob Se zu dir nach Hause kommen .


friedrichGe 
Fragesteller
 28.02.2014, 01:17

Danke für deine Antwort

0

Bestelle eine Hebamme ins Haus, die Deiner Frau deutlich macht, welche Folgen Alkohol für euer ungeborenes Kind haben können!


friedrichGe 
Fragesteller
 28.02.2014, 01:16

Danke für den Rat

0