Mein Freund will nicht dass ich feiern geh.Was würdet ihr tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sowas passiert kann niemand voraussehen. Von daher ist die Angst schon berechtigt. Anderseits geht es leider nicht, sich deshalb gegenseitig in einen Käfig zu sperren. Das du keinen Alkohol trinkst, ist schon mal ein positiv. Dann die meisten Malheure passieren im Suff.

Ich würde sagen deine Einstellungen dazu ist jetzt gefragt. Verstehst du deinen Freund und gibst im zu Liebe die Feierei (ohne ihn) auf, oder legst es drauf an und lässt es dir nicht verbieten. Für beide Entscheidungen gibt es gute Gründe. Schwer da richtig zu entscheiden.

Ich kann nur sagen, das viele Männer überhöhte Eifersucht nicht ertragen und deshalb zum Schutz das Weite suchen.

Also verstehen kann ich ihn schon.. meine Ex war auch der Überzeugung das nichts passieren wird, und doch hat sie dann nen anderen gefunden.

Das war der Moment als ich das Vertrauen in der Liebe verloren habe, vielleicht ist ihm dasselbe schon einmal passiert und er hat Angst das es wieder vorkommen könnte.

Geht halt zusammen als Kompromiss.

Wenn du dir von deinem freund das verbieten lässt ist das deine eigene schuld. Dann darfst du dich auch später nicht beschweren nichts erlebt zu haben.eine Beziehung ist nicht dafür da sich gegenseitig Sachen zu verbieten das verwechseln viele leute.ich habe mir sowas nie verbieten lassen.eher sag ich meine freund er soll gehen als mir das verbieten zu lassen es ist dein leben und du entscheidest was gut für dich ist und nicjt.

Meine Freundin und ich  regeln das so, dass sie mich mitnimmt, wenn sie feiern geht, außer sie ist mit ihren Freundinnen unterwegs. Ein gewisses Vertrauen sollte man dem anderen gegenüber schon besitzen. Er hat wahrscheinlich angst, dass du betrunken mit einem anderen rummachst oder schlimmeres passiert. Man hat auch einfach keine Lust, dass andere seine Freundin anmachen.

Also bleibt, wenn Du Dich nicht einfach trennem willst, nur eine Beratungsstelle zu suchen.

Kitharea  29.02.2016, 11:45

Billiger wäre: einfach mal drüber reden

0
Iwillshowyou  29.02.2016, 12:43
@Kitharea

Es hört sich nicht so an, also hätte Sie noch nicht mit Ihm drüber geredet.

Beratungsstellen sind kostenlos

0