macht shisha süchtig?

11 Antworten

HMM,es is soweit ich weis ungesünder als zigaretten,aber trozdem noch besser da man 1.eh meist nur alle 2 wochn bzw jedes monat einmal eine raucht und 2.tut man shisha rauchn eig mimmer mit freunden und daher knüpfst du ja auch soziale kontakte also ist glaub ich die schädlichkeit und sucht gefahr geringer als bei tschiks

Wenn du nur 3 mal im Jahr Shisha rauchst, im Urlaub oder so, gibt es keine Suchtgefahr. Rägelmäßiges Shisha rauchen kann genauso süchtig machen wie Zigaretten rauchen.

Oder du riskierst es garnicht erst und rauchst einfach überhaupt nicht und schadest deinem Körper dadurch nicht.

es macht süchtig, doch es ist auf keinen fall schädlicher als zigartten, denn die rauchst du jeden tag und außerdem gibt es nikotinfreien shishataback. ein weiterer punkt ist das man shisharauchen leichter aufgeben kann als das rauchen von zigaretten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha#Sch.C3.A4dlichkeitdesShisharauchens . ..laut der erklärung streiten sich die "gelehrten" da noch drüber

Ja macht es, ein Bekannter von mir war süchtig. Ob es gefährlicher ist, ist umstritten; kommt allerdings auch darauf an wie oft du Shisha rauchst.

fettberg  26.03.2009, 15:55

Shisha rauchen ist gefährlich genau so wie das rauchen an sich. Und da ist es auch egal ob 1 mal oder 100 mal.

0
Erdnusskoenig  26.03.2009, 15:58
@fettberg

Das möchte ich nicht bestreiten. Die Frage bezog sich allerdings auf den Vergleich zu Zigaretten.

0