Macht in den Club/Disco gehen, ohne Alkohol zu trinken Spaß?

7 Antworten

Du warst bereits im Club, hast nicht getrunken und hattest Spaß. Es wird vielleicht nicht immer so laufen, wenn die Stimmung stimmt, ist das aber durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich (25) bin Alkoholiker und habe mit dem Trinken aufgehört. Wenn ich Sport gemacht habe, es mir gut geht und die Musik stimmt, kann ich Clubs sehr wohl geniessen. Wenn ich meine Unsicherheiten mal überwunden und mich in den Dance Flow hineinbegeben habe, klappt das mit dem Frauen ansprechen sogar noch besser als mit Alkohol. Manchmal muss ich mich so 30 Minuten zum Tanzen zwingen, ehe ich "vibe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Antwort schon kennst, warum fragst Du dann? ;-)

Klar macht das Spaß. Denn Spaß ist nicht abhängig vom Alkohol.

Die Werbung redet uns immer nur ein, dass man mit Alkohol (und Zigaretten) Spaß und ein tolles Leben haben kann.

Aber das kann man problemlos auch ohne Sucht- und Rauschmittel - wie Du selbst erlebt hast ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Hey7272 
Fragesteller
 22.05.2022, 12:32

Stimmt; die Frage habe ich mir eigentlich schon selbst beantwortet gehabt 😅

1
Traveller5712  22.05.2022, 12:33
@Hey7272

Mach weiter so - nein, nicht mit den Fragen ;-) Sondern mit "Spaß haben im Leben ohne saufen zu müssen"

0

Naja, das kommt auf den Club an.

Ich gehe immer ohne mich zu besaufen - fahre Auto, und hab viel Spaß.

Muss halt die richtige Musik sein (und die Leute sollte ok sein).

Auf keinen Fall dringend unterlassen !!!! Alkohol muss definitiv am Start sonst kannste es gleich lassen !!!!