Leichtere Zigaretten in der Schwangerschaften rauchen?

11 Antworten

@glitterfairyful

Im normalfall würde auch ich der Mehrheit hier zustimmen und sagen : Hör' mit dem Rauchen auf !
Da ich jedoch selbst in wenigen Wochen Mama werde und vor der Schwangerschaft auch geraucht habe,jedoch zwei Tage nach dem positiven test und dem Frauenarzttermin am tag danach,aufgehört habe und diesbezüglich auch meine Ärztin gefragt habe in welchem Zeitraum ich es mir abgewöhnen soll,damit das baby nicht an Nikotinentzug leidet. Da ich mit der 5.SSW noch nicht sehr weit war und ich auch nicht sehr viel geraucht habe, hat sie gesagt das es das Beste wäre in den nächsten Tagen bis max. 4 Wochen es soweit runterzureduzieren,das ich letztendlich aufhören kann. Nach zwei Tagen habe ich keine mehr geraucht-bis heute.

Von daher,rede mit deinem Frauenarzt und reduziere es auf jedenfall jetzt. Dein Baby hat über die 6 Monate zwar jetzt die Schadstoffe mit in seinen Organismus bekommen,doch es muss nicht zwangsläufig Schäden hinterlassen haben. Wenn du es jetzt schaffen solltest es zu reduzieren,könntest du vielleicht mit deinem Baby in ein rauchfreies Leben starten.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit :)

Vorallem viel Kraft und Unterstützung aus dem Familien - und Freundeskreis auf den Weg in ein hoffentlich Rauchfreies Leben und viel Kraft für die Geburt und Alles Alles Gute :D

Liebe Grüße, summergirl2015

Besser wäre es du würdest gar nicht rauchen.

du hast dein Kind schon enorm geschädigt.

Klar leichte sind immer noch "besser" als normale. Aber auch nicht viel.

Ich würde es lieber ganz lassen/oder wenigstens versuchen es zu lassen.

Rauchen und Schwangerschaft sollten sich grundsätzlich ausschließen....

Hör doch ganz auf, dann musst du dir die Frage erst gar nicht stellen.

Das kommt dem Kind nur zu Gute, denn wie heißt es so schön:

"Wo ein Wille, da ein Weg"