Kann man Salbei rauchen?

10 Antworten

salbei kann man rauchen. es schmeckt sehr gut...aber es kann schwindel gefühl auftreten... es gibt auch sorten wie zb den hexensalbei der halus hervor rufen kann...der ist allerdings auch kürzlich verboten worden aber den normalen salbei kannst du rauchen so viel du willst... es hilft sogar angeblich gegen atembeschwerden und keuchen.

-hallo- -falls du auf eine gehirn-anregende wirkung spekulieren solltest, dann sei dir gesagt, dass salbei auch überhaupt, auch -tee.... nachgewiesenermassen eine solche wirkung andeutete. die studie stand im "focus" /wochenzeitschr./vor ca. 2 jahren plus, minus?? sogar eine art "grobe richtung nicht exakt pharmakologisch zu verstehen"/: weckaminartige richtung in der wirksamkeit von salvia officinalis =Salbei, wurde beschrieben-

Prinzipiell kannst du alles rauchen was trocken genug dafür ist!

Wie sich die jeweiligen Substanzen dann auf die Gesundheit auswirken ist eine andere Sache, aber bei so harmlosen Dingen wie stink normalen Kräutertees kannst du das natürlich immer machen.

Die Frage ist nur, warum willst diese Dinge rauchen. Etwaige Wirkung wirst du dir doch nicht wirklich erhoffen oder ?

Bis auf eine Rauchgasvergiftung wenn du es wirklich krass übertreiben solltest.

(Quelle: http://www.cannabis.at/forum/mistk%C3%BCbel/27831-salbei-tee-rauchen.html)

Jo, allerdingst sollte man schon den richtigen Salbei haben damit auch was bringt

Ja... man kann normalen Salbei rauchen. Es gibt aber auch eine Unterart,nennt sich Salvia Divinorum, die wird häufiger konsumiert, weil sie "bewusstseinserweiternd" wirkt - ist aber illegal! Schmeckt auch nicht besonders gut.