Kann man bei einen Kuchen Vodka bei mischen?

3 Antworten

Alkohol wirkt immer, solange er in die Blutbahn aufgenommen wird. Dabei ist es völlig egal, ob du Alkohol trinkst, isst (In Schwarzwälder Kirschtorte ist ja auch Kirschlikör enthalten) oder anderswie zuführst (Über Schleimhäute.)

Wenn es ein Kuchen ist, den man nicht backen muss, geht das, wobei es sicherlich dann nicht mehr besonders schmeckt, bzw. man eben den Alkohol rausschmeckt. Beim Backen verfliegt der Alkohol.

Aber warum muss es im Kuchen sein?

Leon1441949 
Fragesteller
 24.04.2021, 00:53

da wir zur Mottowoche keinen Alkohol mitnehmen dürfen und der Kuchen dann zuzusagen nur von uns Abiturienten gegessen wird.

0
Leon1441949 
Fragesteller
 24.04.2021, 00:58
@FemmeLetale

Klar könnte man, aber man hat sich Jahre lang auf die Tage gefreut und man sieht sich ja danach eigentlich nicht mehr und es soll ja unvergesslich sein.

0

Hallo,

der Alkohol wird beim Erhitzen rausgebacken, dementsprechend weiß ich nicht, ob das so sinnvoll wäre.

Leon1441949 
Fragesteller
 24.04.2021, 00:59

würde der Alkohol auch bei eine Mikrowelle verdampfen ? bei ca 15 minuten ?

0
Galayne  24.04.2021, 01:03
@Leon1441949

Ja, da eine Mikrowelle den Alkohol sogar im speziellen erhitzen würde vermutlich noch effektiver als ein Ofen. Mach den Kuchen einfach erst (warm) und gieße anschließend den Vodka darüber.

1