Kann eine 12 jährige 6 Flaschen Bier trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar ziemlich viel Alkohol für ein Kind, technisch gesehen aber durchaus möglich. Wahrscheinlich ging es ihr spätestens am nächsten Tag ziemlich dreckig. Ist nicht zu empfehlen. Alkoholkonsum in der Jugend generell.

Viele Infos zum Thema findest du hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Auch wenn es wahr wäre, sollte man das Sorgerecht den Eltern entzieht. Fail in allen Gesichtspunkten.

Ein Kumpel von mir hat früher mal erzählt, er hätte 13 Flaschen an einem Abend getrunken (da war er so zwischen 14-15). Hab ihm damals nicht geglaubt, aber später hat sich herausgestellt, er hatte recht.

Also 6 Flaschen über den Tag verteilt geht vielleicht mit 12. Aber dann hat die Person safe irgendwelche Probleme und ist das Pensum gewöhnt.

Alleine die Menge ist schon sehr sehr viel für ein Kind. Und dann noch Alk. Das dürfte ein Märchen sein.

Früh übt sich wer 3in Alki werden will. Dafür muss man eben trainieren.