Ist es verboten betrunken zum psychiater zu gehen?

7 Antworten

Nun,

aus unserer Gemeinde ist vor Jahren jemand wegen einem Sturz in Krankenaus gekommen, Grund war Alkohol. Dort stellten sich relativ schnell Komplikationen ein, seine Tochter erzählte er hätte Mäuse gesehen wo keinen waren.

Ratz fatz war er gegen seinen Willen in der geschlossenen, schnell wurde ihm klar gemacht das dies einige Zeit dauern wird wenn er nicht kooperativ sei. Der behandelnde Arzt hatte einen Beschluss erwirkt.

So, nun werde ich nicht gleich in einen Geschlossenen kommen wenn ich mal betrunken bin, die müssten dann ja ganz schön voll sein, vielleicht sollte es für Dich ein Schuss vor den Bug sein (ggf. in Absprache mit den Eltern?) um Dir zu zeigen wo das Enden kann.

Verboten ist es also nicht, aber auch nicht besonders intelligent wenn man es macht.


taigafee  17.01.2015, 11:13

Wenn er schon Mäuse gesehen hat, war er in einem Delirium. Sehr heftig!

0

Verboten nicht, aber der normale Menschenverstand sagt einem schon das man das nicht macht, da wäre eine Entschuldigung fällig...gutes Gelingen :-)

Verboten ist es nicht denk ich mal, wenn er dich aber als Alkoholiker einschätzt kann es halt passieren oder er denkt du stellst eine Gefahr für dich selber da

Haha, nein ist es nicht! Wieso willst du es wissen, wenn du eh keinen Alkohol mehr trinkst?

Verboten ist es sicher nicht. Aber sehr "aufschlussreich" für den Doktor und "einflussreich" auf die daraus empfohlene weitere "Behandlung" (= Therapie).