Ist das einatmen vom Tabakgeruch ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du meinst einfach Tabak. Wie man ihn zum Beipsiel zum Pfeife stopfen nimmt. Solange der Tabak nicht angezündet ist, ist er auch nicht schädlich. Denn die Giftstoffe entstehen erst durch die Verbrennung. Solltest du aber angezündeten Tabak meinen, dann ist das natürlich sehr schädlich, egal ob du selber rauchst oder Passiv, das heißt den Rauch von jemandem der raucht.

Meinst du passiv rauchen? Also wenn jemand raucht und du den Rauch abbekommst? Ja, das ist ungesund!

Phrasenkiller  03.11.2011, 12:47

An alle,die es nicht verstanden haben: Es geht nicht um den rauch, sondern um den Geruch vo unverbrannten tabak! Lg

0

Ich glaube nicht, dass allein der Tabakgeruch schädlich ist. Ich finde es auch unangenehm, wenn einer im Bus etc. neben mir sitzt und nach Tabakrauch stinkt. Die ganzen Klamotten sind ja voll mit dem Geruch.

klar...man nennt das passivrauchen.

oder meinst du unangebrannten tabak? das ist dann nicht schädlich...aber riecht gut ;)

Na gesund ist es wohl nicht aber gleich tot umfallen wirst Du auch nicht, also ungesund...

Aber Feinstäube und andere Zivilisationsemissionen sind auch nicht gerade klare Bergluft...