Ist Cannabis Anbau auf Erde besser oder auf hydro?

2 Antworten

Cannabis kann auch in Hydroponik und Hydrokultur angebaut werden. Dafür braucht man aber viel Wissen, entsprechende Erfahrung, Ausrüstung und Nährstofflösungen und könnte beeindruckende Erfolge erzielen.

Erde ist viel einfacher. Erde puffert Fehler aus und erlaubt auch Ernten bei mäßig schlechten Variablen. Eine Ernte in suboptimalen Bedingungen fällt nicht exorbitant aus, aber die Pflanze stirbt dir auch nicht so schnell wie bei schlechten Wasserwerten in der Hydroponik.

Denk dran, die halbwilden Vorfahren vom Cannabis wuchsen an steinigen Berghängen des Hindukusch, unter der Glut marokkanischer Sonne oder in den Nebelwälder Jamaicas

Es macht außerhalb vom Laborbetrieb oder aus purem Ehrgeiz keinen Sinn ein "Unkraut" wie Cannabis extra kompliziert anzubauen.

Man sagt, dass Cannabis das auf Erde mit Biodünger gezogen wurde, Geschmacklich einen guten Tick besser sei.

Also wie bei Tomaten. Da sagt man die aus Holland (Hydrozucht) schmecken sehr wässrig und weniger nach Tomate als eine aus Erde.

Es gibt allerdings Grower, die sagen, dass wenn man bei der Hydrozucht keine Fehler macht, man später keinen Unterschied bemerken kann.

Hydroponik macht in erster Linie höhere Erträge und mehr nicht. Hydroponik ist nichts für Anfänger.