Ist biertrinken eigentlich männlich?

14 Antworten

Männlich definiere ich anders.

Es macht in meinen Augen keinen Mann männlich, wenn er nicht ohne Alkohol auskommt, aus dem Mund riecht, wie eine Schnappsdrossel und einen Bierbauch finde ich auch nicht gerade männlich.


GrammaXCo  03.04.2017, 12:40

Genau dieses wenn das Männlich heißt muss ich ehrlich sagen bin ich Lieber ein Halber Mann...

1

Regelmäßigen (gar täglichen) Alkoholkonsum finde ich nicht männlich, sondern ekelhaft. Gegen gelegentlich ist nichts einzuwenden.

Was ist daran bitte männlich? Pass lieber auf, dass es nicht zur Gewohnheit wird, auf die Du irgendwann nicht mehr verzichten kannst. Das nennt man dann Alkoholismus....

GrammaXCo  03.04.2017, 12:42

Wenn er anfängt den Alkohol zu verstecken u.s.w ist es so ( Meine Meinung ) aber wenn man heimkommt und sagt ja jetzt ein Gemütliches Bier hat schon was geiles mach ich auch ab und an...
Aber recht hast du schon Aufpassen sollte man :)

0
FelixFoxx  03.04.2017, 12:57
@GrammaXCo

Sucht fängt dann an, wenn man nicht freiwillig, ohne dass einem etwas fehlt, darauf verzichten kann.

1

Die Aufnahme von Lebensmittel und auch von Genussmittel hat kaum etwas geschlechtsspezifisches. Vielmehr sollte man darauf achten sich selbst und seiner Umgebung keinen Schaden zukommen zu lassen.

Wenn man es in einem Masse hält, dass niemand, auch sich selbst nicht ausgenommen in keinster weise schadet, ist diese Frage doch ausschließlich des eigenen Geschmackes zu zu schreiben.

Manche würden es eher als dämlich bezeichnen.