Ich will kein Alkohol trinken!

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig Ok, keinen Alkohol zu trinken. Ich selber trinke nicht (so einen Sekt zu besonderen Anlässen vllt. mal, aber sonst gar nicht), rauche nicht und bin Vegetarier (gesund lebe ich trotzdem nicht, da ich Süßes liebe :-) ). Zu meinen Eltern würde ich einfach mal "Geht's noch?!" sagen, wenn sie mit solchen Argumenten ankommen. Was ist das denn bitte für ein schwachsinniges Argument mit der Betriebsfeier?! Da brauchst du nicht einmal ein Gegenargument.

Du übertreibst auf keinen Fall, schließlich ist es deine persönliche Entscheidung.

Ich finde nicht, dass Du übertreibst. Ich trinke selber nichts und zwar wirklich nie. Aus dem einfachen Grund, dass es mir nicht schmeckt.

Das ist auch ziemlich leicht zu handhaben, wenn man es nicht groß erzählt. Bei Feiern, wenn man anstoßen muss, nimmt man sich dann einfach einen Sekt und es fällt niemanden auf, wenn Du nur mal nippst und ihn dann stehen lässt.

Also einfach nicht darüber reden, dann klappt das auch

bleib bei deiner entscheidung, was andere sagen ist uninteressant, wichtig ist dass du gesund leben willst und das ist entscheidend.

Nein, Deine Einstellung ist Richtig. Alkohol richtet in dieser Gesellschaft so viel Schaden an, dass das ein guter Grund ist ihn komplett abzulehnen.

Also, wenn du nicht trinken willst, dann tu das nicht. Aber eine Flasche Bier oder ein Glas Schnaps lässt einen doch nicht die Kontrolle verlieren. ABER es ist absolut deine Sache, ob du das tun willst, oder nicht.