Hund ist nachts nicht ansprechbar und randaliert?

3 Antworten

Hallo,

Dein Hund hat vieleicht eine Verhaltens Störung.

Gibt es etwas was ihn beruhigt?Mag er es gestreichelt oder gekrault zu werden? Oder macht er für ein Leckerli Sitz oder platzt?

Versuche es mal. Wenns nd klappt dann vlt zur hundeschule oder dem hundephychologen gehen

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte sucht euch einen guten Hundetrainer, der sich mit ehemaligen Strassenhunden gut auskennt.

Was erwartest du nach 8 Tagen, wenn der Hund seither nur auf der Strasse gelebt hat, da müsst ihr euch auf eine längere Eingewöhnungszeit einstellen.

Ganz kann man das nicht nachvollziehen, dass ein Tierarz bei einem ehemaligen Strassenhund Cannabis verschreibt. auch ein Tierarzt weiß, dass Strassenhunde nicht so einfach und nicht so schnell an eine Wohnung zu gewöhnen sind.

Ob Drogenabhängige ihren Hunden auch was abgeben,kann ich mir nicht vorstellen.

Aber einfach Cannabis oder ähnliche Dinge zu verabreichen, damit ist ja das Problem nicht gelöst.

Wenn ihr damit überfordert sein solltet, dann bitte gebt den Hund wieder ab, vielleicht würde er jemand finden, der mit Strassenhunden viel Erfahrung hat und zu Hundertprozent werdet ihr das nie aus dem Hund wegbekommen.

8 Tage sind für einen Straßenhund keine Zeit.
Es gibt die sog. 3-3-3 Regel. Und nach dem zu urteilen, was der Hund bisher erlebt hat, wird er länger brauchen als drei Tage/Wochen/Monate, um sich einzuleben.

Als Tipp:
Nimm das Verhalten auf Video auf und zeige es dem Arzt und einem Hundetrainer, der sich mit Straßen-/Auslandshunden auskennt. CBD wird als das neue Allheilmittel angepriesen. Ähnlich wie colloidiales Silber. Es wirkt aber nicht bei allen, und vor allem nicht gleich schnell.

Als Notlösung, beschränkt den Zugang des Hundes nachts nur auf einen Raum. Nehmt ihn an die Leine, und wenn er anfängt nervös zu werden, geht raus und bewegt ihn. Bewegung entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

urselmartha 
Fragesteller
 01.12.2020, 15:58

hund geht dann nach draussen hilft nicht, ist er alleine in einem raum, gehtxes weiter! tierarzt wurde auch schon eingeschaltet!

0
Jekanadar  01.12.2020, 16:10
@urselmartha

Sucht einen erfahrenen Hundetrainer.

Was wisst ihr über die Vorgeschichte des Tieres? Jedes bisschen Info kann hilfreich sein. Kommt der Hund direkt von der Straße, oder gab es vorher eine Pflegestelle? Was sagt diese? Hat die Vermittlungsorga jemanden an der Hand, der weiterhelfen kann? Das hört sich nicht nach etwas an, das mit einer 08/15 Hundeschule in den Griff zu bekommen wäre.

Der Hund scheint ein tiefsitzendes Trauma zu haben. Arbeitet auf jeden Fall mit einem Spezialisten. Der Hund ist ja schon älter. Wenn es ganz schlimm kommt, kann man dieses Verhalten zwar nicht komplett "abstellen", aber vielleicht umlenken.

0
urselmartha 
Fragesteller
 05.12.2020, 10:44
@Jekanadar

der hund war 2 monate in rumänien in einer betreuung wegen seiner verletzungen durch andere strassenhunde! er gewöhnte sich an ein leben auch im haus! er kam dann in eine tierobhut, wurde dann nach 2 monaten an eine junge frau vermittelt! erst keine auffälligkeiten dann angeblich aus heiterm himmel dieses verhalten! wie ich erfuhr ist dieser hund während der zeit, zur beaufsichtigung herum gereicht worden was mit sicherheit dem hund nicht dienlich war! zuletzt wurde er dann, da er alles zerstört vorwiegend in einen zwinger gesperrt! für diesen hund hatte ich eine vollpatenschaft mit tirrärztlicher vrsorgung zusätzlich zu futter etc. in rumänien und der tierobhut! als ich das alles erfuhr habe ich der besitzrrin gesagt , die ihn nicht mehr wollte, ich hätte jemanden, der ihn nimmt! ich habe ihn jetzt persönlich gesehen, er ist mager und sieht sehr ungepflegt aus! die von der ehemaligen besizerin zugesandten bilder shen anders aus! wir gehen mittlerweile auch davon aus das der hund dort ein trauma erlitten hat! wir arbeiten gemeinsam mit hilfe daran! danke füür ihre antwort!

0