Freundin hat Alkohol getrunken und Drogen genommen?

6 Antworten

Das ist ihre Entscheidung.

Ich verstehe vielleicht ein bisschen, wenn man nicht möchte dass der Partner regelmäßig konsumiert, aber so klingt es eher als wenn das eigentlich nicht ihr Ding ist und es nicht oft oder nicht mehr vorkommen wird. Aber kein Grund sauer auf sie zu sein finde ich.

Hoffe das wird Alles gut !

Ich finde sowas auch schrecklich wenn mein Freund das machen würde, würde ich ihn in den Wind schießen vor allem weil er auch weiß wie ich das finde. Es ist jetzt nicht so das ich ihm Dinge solcher Art verbiete er geht jedes Wochenende mit Freunden raus trinken. Aber das was deine Freundin gemacht hat finde ich auch enttäuschend und sehr bedenklich.

LG Julisca

Das kommt davon, wenn insgeheim der Wunsch besteht Neues auszuprobieren, aber das vertraute Umfeld diesen Wunsch nicht teilt, oder unterstützt und sie deshalb kein sicheres Umfeld zur Verfügung hat, die sie bei ihren Experimenten begleitet. Klar, du kannst das verurteilen, aber es ändert nichts an ihrer Experimentierfreude, die in jungen Jahren (überwiegend bei jungen Frauen) normal ist.

Wenn meine Freundin das möchte, darf sie Drogen nehmen. Auch wenn ich nicht dabei bin. Aber die Vorstellung, das sie abgeschossen, irgendwo liegt, ohne die Kontrolle zu haben, kann ich nicht akzeptieren. Das heißt härtere Drogen, nur in meiner Anwesenheit, wo ich ein Auge auf sie habe.

Ja schon. Bei mir hat sich automatisch ne emotionale Distanz aufgebaut, bei der die Trennung auf lange Sicht unvermeidlich war.