Freunde trinken immer Alkohol?

3 Antworten

Wenn dich stört, was deine Freunde tun und du dabei nüchtern keinen Spaß hast, ist es völlig in Ordnung, nicht mit zu machen.

Meines Erachtens solltest du dich mit den Dingen beschäftigen, die dir auch was bedeuten. Menschen, mit denen man gerne zu tun hat, kommen dann üblicherweise von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich kann das Problem leider nicht ganz nachempfinden. Ich habe kein Problem damit, bei meinen Freunden die Einzige zu sein, die nicht trinkt, allerdings war da auch noch nie Wodka im Spiel. Habe auch schon stolz im gemeinsamen Foto mit meinem Glas Orangensaft oder einer Flasche Wasser gestanden.

Ich würde mich nicht wirklich ganz entfernen, die ersten beiden Stunden vorbeischauen bevor es dir vielleicht zu viel wird. Aber das ist auch eine eher schwierige Situation...

tomkaller  05.05.2022, 16:22

… sehr guter Vorschlag.

0

Also ich bin auch eine Person die nicht wirklich oft mittrinkt und bin auch niemand der zu gern feiert, habe allerdings Freunde die genau das tun. Sogar meine beste Freundin ist ein ziemlicher Partygänger.

Ich für meinen Teil habe aber erkannt, dass ich mich nicht zum Außenseiter mache oder dergleichen und man sollte sich auch nicht schlecht dafür fühlen, wenn man mal nicht mittrinken/mitfeiern will, denn daran sollte nichts verwerflich sein. Ich denke man hat einfach Freunde mit denen macht man sowas und welche, die eben lieber fern bleiben.

In meinem Freundeskreis zumindest war das nie etwas schlimmes und ich habe jetzt auch keine schlechtere Beziehung mot besagten Freunden. Sie wissen wie ich in diesem Thema bin und können das gut akzeptieren. Und wenn du sagst, dass du zwischendurch schon mal Lust hättest, kannst du ja trotzdem zwischendurch mal wieder zu einem Treffen gehen, da spricht ja nichts dagegen, oder?