Freund trinkt und lügt mich an?

12 Antworten

Hey Thestormi,

Ich persönlich kenne das zu gut. Eifersucht und belogen zu werden.

die erste Option die es gäbe wäre:

Es war tatsächlich nur ein Spaß und du als Freundin machst dir zu viel Gednaken

Die zweite Option wäre: Er kann das Trinken nicht lassen und genießt es mit anderen Mädchen.

um ehrlich zu sein, ich kenne keinen von euch und kann das nur grob einschätzen, aber als erstes: hör auf seine Verläufe zu kontrollieren, das macht beide verrückt.
zweitens: lade dich doch selber ein und sag du kommst mit, dann siehst du das ja.

drittens: Frage doch einfach Freunde die dabei waren, was da vor sich geht.

Ansonsten nehm ihn dir zur Brust wenn alles nichts hilft und sag ihm er soll dir das genau erklären. Dann wirst du das merken ob er die Wahrheit sagt oder eben nicht. Ich hoffe dir hilft das ein wenig.
Gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thestormi 
Fragesteller
 27.02.2020, 01:12

Sehr sehr lieb von dir dankeeee gute Nacht

1

Manche lernen wohl nie aus ihren Fehlern. Ich weiß das die Eifersucht bei dir enorm ist. Jedoch ist dein Freund bestimmt in einem Alter, wo der Drogenkonsum, sinnvoll und spaßig erscheint.

Der Nachteil Wenn du nicht dabei bist ist, dass du wirklich eventuell hinter seinem Rücken betrogen werden könntest.

Dann wirst du wahrscheinlich gar nichts davon erfahren, oder du bekommst die erschütternde Nachricht unabsichtlich mit.

Ihm es nicht zu erlauben kann aber auch zur Ausgrenzung von Freundeskreisen führen und dein Freund wäre dir bestimmt nicht dankbar. Die Konsequenz wären zahlreiche Konflikte innerhalb der Beziehung.

Musst dich wohl entscheiden. Was dir lieber ist..


Thestormi 
Fragesteller
 27.02.2020, 01:11

Das ist nicht toll omg aber da kann ich doch nichts machen wir sind seit 1 Jahr und 7 Monaten eigentlich glücklich zusammen warum muss er mich betrügen ich verstehe das alles nicht mehr

0
Stranger07  27.02.2020, 01:16
@Thestormi

Ist schwierig zu beurteilen. Wenn du ihn es verbietest und er dich ignoriert. Dann muss es doch einen Grund geben, wie in nicht nüchternem Zustand absichtlich gewisse Dinge zu erledigen, die dir nicht gefallen würden oder einfach nur Spaß zu haben.

1

Der Wille mit etwas aufzuhören muss von einem selbst kommen. Kaum macht man sowas wegen einem anderen. Das schafft man selten. Meist macht man das, wie in eurem Fall, eher hinter dem Rücken des anderen. Da wäre ein Kompromiss gewesen das er zwar weiterhin trinkt, aber versucht mehr darauf Acht zu geben. Also lernt richtig zu trinken. Verbieten sollte man einem nichts.

Was ich weniger ok finde ist, dass er meinte es seien viele Mädchen dabei (so klingt es ja weniger schlimm. Aber laut dir schrieb er ja "geile Weiber". Das klingt schon besorgniserregender) und er richtig viel trinken möchte. Wenn er dich dann nicht einmal einlädt ist ein Gespräch wirklich notwendig.

Dort erklärst du ihm, dass dich das Trinken weniger stört und er ruhig wieder trinken kann, wenn er das möchte. ABER er doch dann bitte nicht so viel trinken möge und es dich auch stört das er viele Frauen einlud ohne dich dabei haben zu wollen. Das du so an eurer Beziehung zweifelst.

  • du musst tun was dein Herz dir sagt
  • misstraust du ihm, wäre es wohl besser du sagst ihm das und das du damit nicht umgehen kannst und es besser findest, wenn ihr schluss macht
  • oder du traust ihm und trinkt er dennoch was, machst du danach schluss mit ihm
  • oder du zeigst ihm mal wie man trinken kann und dann dennoch aufrecht ohne zu kotzen nach hause geht, weil man das maß einhält.
  • is wie bei allem.. die masse machts..
  • er hat halt keine kontrolle, verliert die selbstbeherrschung, weil er alk und dessen wirkung nicht einschätzen kann
  • sich sinnlos zuzulöten is schwachsinnig

Das ist inakzeptabel

Du musst mit ihm Klartext sprechen


Thestormi 
Fragesteller
 27.02.2020, 01:06

Wie in etwa haha habe gerade keinen klaren Kopf

0