Flasche (Alkohol) mit aufs Hotel Zimmer nehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Natalka,

also ich arbeite nebenberuflich in der Spirituosenbranche, und auch meine Urlaube führen nach Schottland. Da stehen beruflich an einem Messewochenende oder privat nach einem Destilleriebesuch die offenen Whiskyflaschen teils kartonweise im Hotelzimmer herum.

Es kommt wie zumeist im Leben darauf an, wie du selber damit umgehst, dich nach außen präsentierst. Wenn du das Zimmer nicht vollmüllst, störts wohl auch nicht, wenn ein, zwei Flaschen eines guten Single Malts ordentlich auf einer Ablage oder am Schreibtisch stehen. Kümmere dich selber darum, dass das Glas dazu sauber ist, wenn du das Zimmer verlässt. Aber lass auch den Hotelier leben. Dass du an der Hotelbar ein, zwei Getränke konsumierst, gehört dann auch zum guten Ton.

Selbstverständlich ist wohl, dass wir hier von Genusskonsum reden, und niemand angetrunken herumtorkelt.

Schönen Aufenthalt wünscht dir WFL

Mach es dezent und unauffällig. Da wird keiner was sagen. Lass aber die Flasche nicht sichtbar im Zimmer stehen, und wenn sie leer ist, dann entsorge sie lieber außerhalb des Zimmers.

in den Hotels die ich kenne und Besuche wird keine Taschenkontrolle bei den Gästen durchgeführt :-)

Ja klar. Sogar Frauen darf man mitnehmen, oder Männer , oder beides. Viel Spass

SiViHa72  29.01.2014, 13:29

Upsi, und die müssen sich an Rezeption melden! da Hotel Daten d er Übernachter erfassen muss.

0