Er will nicht aufhören zu shishan, was soll ich tun?

9 Antworten

Hallo, komm runter.

Nicht nur das Nikotin macht abhängig. Viel schlimmer ist die "Gewohnheit". Sei stolz für ihn, dass er sich von der Zigarette lösen konnte. Lass ihm sein bisschen Wasserdampf mit Aromastoffen.

Ich war 40 Jahre Raucher. Geschafft habe ich den Absprung durch die E-Zigarette. Heute bin ich auch davon weg. Hat mich 3 Jahre gekostet. Seit gut einem Jahr hab ich es ganz dran geben können.

Gruß vom Ex Tabak und Ex E-Zigaretten Raucher

Sei froh das er noch bei dir ist. Ich hätte dich verlassen sobald du versuchen würdest mich zu verbiegen.

Du wusstest DAVOR das er raucht. Du solltest ihn nicht dazu zwingen aufzuhören. Kannst sogar eher Stolz sein das er es schaffte. Und nun reicht dir das nicht? Sisha soll er auch noch aufgeben.

Such dir doch bitte einen anderen und lasse ihn in Ruhe, wenn du ihn nicht akzeptierst wie er ist.

Ich bin ebenso Nichtraucherin und bin gegen das Rauchen, würde aber nie einen Raucher zum Aufhören zwingen wollen.

Itsabae 
Fragesteller
 05.10.2019, 21:14

Ich habe ihn nie gezwungen, er wollte von sich aus für mich aufhören, weil ich es nicht gut finde. Btw wir sind beide noch unter 16..

0
AmysAngel  05.10.2019, 22:07
@Itsabae

Er sollte es eben NICHT für dich aufhören. Genauso zwingst du ihn doch wenn du sagst entweder das oder ich gehe. Du solltest es akzeptieren oder dir gleich nen anderen suchen.

Wenn dann soll er FÜR SICH aufhören aus eigenem Willen

0

Du kannst ihm sagen dass es dir nicht passt. Aber „zwingen“ aufzuhören kannst du ihn nicht. Es ist ja schließlich sein Leben. Entweder lässt er es für dich, oder eben nicht. Klar küsst niemand gerne einen Aschenbecher, aber dann versucht doch einen Kompromiss zu finden.

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. 🙄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Human- und Veterinärmedizin

wenn er keine einsicht zeigt, dann hast du schlechte karten.

Ich bin Raucherin und verstehe nicht wie du dir wegen Nikotin Sorgen um deine Beziehung machen kannst

bist du sicher dass du ihn liebst? Denn bei Liebe geht es auch darum Kompromisse einzugehen

und er ist schon auf dich zu gekommen indem er keine Zigaretten mehr raucht, was die meisten Raucher umhauen würde

sei stolz auf ihn! Und Viel Glück