Eltern rauchen mit 15 jähriger Tochter Sisha?

7 Antworten

Wenn man bedenkt das es heutzutage das aller hamloseste in dem alter ist. Schisha rauchen ist nicht schlimm meiner Meinung nach das ist nur der Dampf von Wasser mit Geschmack von daher aber Tage langes rausgehen die ganze Nacht geht schon zuweit dann auch noch alkohl ich wurde mit ihr reden bevor das ganze es kaliert

Hallo!

Ich war einfach nur extrem schockiert und bin es immer noch.

Ich auch. Es gibt halt Eltern die eigentlich keine Kinder haben sollten.

Und irgendwie hängst Du mit in diesem schlimmen System und kannst nicht wirklich etwas ändern.

Kämpfe dafür dass wenigstens Dein Weg besser und gesünder wird. Du wirst dafür belohnt und Dein Körper auch. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche und noch einen schönen Sonntag..

Ich war/bin auch das Nesthäkchen und war grausam in der Pubertät. Mittlerweile bin ich erwachsen und habe selbst eine Tochter. Ich habe ne heiden Angst vor ihrer Pubertät. Ich entschuldige mich heute noch bei meinen Eltern dafür (ich bin 22). Ich weiß genau, dass ich mir nichts hab sagen lassen. Und ich denke, gegen die Pubertät kann man nicht ankämpfen. Wenn einer doch einen Tipp hat - bitte immer her damit.

Mir scheint, diesen Link kannst Du über kurz oder lang brauchen

http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Früher gab es noch auf der Seite der EU eine Liste aller 116-Nummern die alle in D besetzt sind. Auf der eingestellten Seite sehe ich nur die 111. Es gibt weitere. Findest Du in meinen Antworten. Ich habe sie noch nicht daraus gesammelt um sie hier als Tabelle einstellen zu können. 

Pubertät ist existentiell auf Grenzen angewiesen. Da beißt keine Maus einen Faden von ab. 

Deine Mutter macht das Richtige, sie möchte nicht das ihre Tochter draußen shishan geht wo auser tabak noch sonst was drinne ist... Sie möchte ihre tochter irgendwie wieder gewinnen und zeigt eben interesse an ihre "hobbys"... Das ist schon eine gute Methode die Tochter wieder zu gewinnen. Wie verzweifelt muss deine Mutter wohl sein das sie so etwas ausprobiert mit ihr? Versuch dich in die Lage deiner mutter zu versetzen...

Johnsmith1 
Fragesteller
 11.06.2016, 23:37

Du hast einerseits schon recht, andererseits raucht sie mit ihre Freunden so oder so Sisha. Interesse zeigen an Hobbys ist meiner Meinung nach auch eine super Sache, aber wenn es dann gesundheitsgefährdend ist.. das kann ich als Schwester nicht unterstützen und finde es auch sehr fragwürdig.. Ich würde ihre Verzweiflung verstehen, wenn sie wirklich alles versucht hätte, aber es ist wirklich so, dass meine Schwester nie Regeln hatte und sie kann machen was sie will (z.B hat sie letztens meinen Führerschein geklaut, um auf eine Party zu gehen) sie wird nicht zurechtgewiesen.

0
halloschnuggi  12.06.2016, 01:32

Wie sie immer drauf ist kann ich leider nicht wissen... So wie du es jetzt beschreibt ist es sehr ärgerlich... Aber wenn deine Eltern nichts gegen ihr Verhalten machen wollen/ können, wird deine Bemühung auch nichts bringen... Mehr als mit ihr und dein Eltern zu reden gibt es da glaube ich von deiner Seite aus nichts zu machen.

0