E-Zigaretten welches Mundstück?

5 Antworten

naja.... zuerst solltest du dir überhaupt ml darüber klar werden, was für eine Dampfe du dir zulegen willst... auf den Verdampfern sind IMMER schon dazu passende Mundstücke drauf, die du natürlich auch gegen andere tauschen kannst. Grundsätzlich gibts 2 Größen: die 510er und die etwas dickeren 810er. Die 810er sind nicht aussen dicker sondern haben auch eine größere Öffnung innendrin - da geht also mehr Luft durch.

Jetzt richtet es sich noch nach deinem Verdampfer: hast du einen für weniger Dampf, dann brauchst du auch weniger Luft und dazu nimmt man dann 510er mit einer nicht so großen Öffnung... willst du nen mobilen Nebelwerfer, dann brauchst du auch viel Luft und daher dann auch ein Mundstück mit möglichst großer Öffnung. Auf nen TFV12 z.Bsp. ein schmales 510er Long-Driptip draufzumachen macht genau so wenig Sinn, wie eines mit einer großen Öffnung auf nen Nautilus z.Bsp.

Dann gibts noch längere und kürzere Mundstücke - die längeren haben logischerweise auch einen längeren Weg für den Dampf vom Heizdraht bis in deinen Mund und "unterwegs" kühlt der Dampf ein klein wenig mehr ab als bei einem kürzeren Mundstück mit einem kürzeren Weg.

Der Rest ist dann einfach ne Sache der Optik und des Mundgefühls :-) Ich mags z.Bsp. auch lieber ein wenig dicker und nicht zu kurz - eben so das meine Lippen nur das Mundstück berühren und nicht auch den Verdampfer selber, der Innendurchmesser ist nicht zuuu groß, weil meine Verdampfer zwar schon ordentlich Dampf machen, aber eben auch keine Nebelbänke für die ich 2 Liter Luft pro Zug brauch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Mundstücke gibt es in allen möglichen Variationen ^^ um so kräftiger du dampfst (subohm) um so breiter würde ich dir empfehlen wegen der Kondensflussigkeit ich persönlich habe da mit sehr breite Mundstücke bessere Erfahrungen gemacht lässt sich einfach besser ziehen und ist nicht so nass (keine Ahnung ob das subjektiv ist)

Für ne kleine backendampfe reicht auch ein schmales mit 5mm Durchmesser (Dampfkanal) also ähnlich wie bei der Shisha und fühlt sich zwischen den Lippen eher wie eine Zigarette an

Also backendampfe - dünne Mundstücke

Lungendampfe - breite Mundstücke

Ansonsten probier dich einfach bisschen durch x) die sind nicht so teuer und kannst dann ganz nach belieben wechseln (sind im Regelfall Einheitsgrößen)

Futurehyper87 
Fragesteller
 06.05.2019, 20:09

Ok vielen Dank!

1

Hallo Futurehyper87

Normalerweise kann man sich das nicht unbedingt aussuchen.

Die fetten Nebelwerfer(DTL) verwenden ein 810er Driptip.

Die kleineren Backenverdampfer (MTL) verwenden ein 510er Driptip.

Von 510er auf 810er gibt es Adapter(Ringe), umgekehrt gehts natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Es gibt für DTL und MTL verschiedene Mundstücke, für Raucher sind schmalere besser.

Futurehyper87 
Fragesteller
 06.05.2019, 19:55

Und wann ich nicht Raucher bin welche Sorte empfiehlst du mir?

0

Lass dich in einem Laden beraten der sowas verkauft