Drogen ins Getränk gemischt? :(

2 Antworten

Der Beschreibung nach könnte es sich dabei zum Beispiel um GHB gehandelt haben. Aufgrund kurzer Halbwertszeiten ist das nur kurzfristig nachweisbar und leider kümmerst du dich erst jetzt darum.

Es ist anzuraten, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, die Anzeigebereitschaft ist ohnehin sehr gering was dazu führt, das der Täter sich weitere potentielle Opfer suchen kann und es dort nicht so glimpflich wie bei dir ausgehen kann. Viele rechtsmedizinische Institute bieten auch eine (Blut- oder Urin-)Untersuchung in der Rechtsmedizin an, dort kannst du dich eventuell auch erkundigen. Dass man offene Getränke von Ausschank bis zum Konsum stets im Blick haben sollte, muss ja nicht noch dazu gesagt werden. Zukünftig kann direkt nach einem derartigen Vorfall auch der Urin in einem Einmachglas im Kühlschrank konserviert werden, so dass wenigstens noch GHB nachweisbar wäre.

Ihr hättet sofort ins Krankenhaus fahren sollen, da hätte man feststellen können, was euch ins Getränk gemixt wurde. Das geht jetzt nicht mehr. Ich vermute mal, dass es K.O.-Tropfen waren und das nicht zu knapp bei dieser Reaktion. Das ist sehr gefährlich, ihr hättet dabei auch sterben können. Deshalb, wenn so etwas passiert - sofort ins Krankenhaus.

Zur Polizei könnt ihr gehen, die werden aber nicht mehr viel machen können.