Dampfen aufhören einfach - Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nikotinmenge im Liquid kannst Du mit der Zeit ja minimieren.

Wenn Du pro Monat um 2mg/ml reduzierst bist Du in 11 Monaten vielleicht Deine Sucht los.

Wenn Du es schaffst kannst Du auch schneller reduzieren.

das nikotin macht eben süchtig, du kannst ja nach und nach immer nen bisschen weniger rein träufeln und dann irgendwann nur noch komplett auf zuckerwasser dampfen bis dir das zu langweilig geworden ist.

ich würd ja einfach ein mega schlechtes ladegerät benutzen und mir den spaß an dem teil allmäig mehr und mehr vermiesen bis mir der frust höher steigt als das verlangen danach mich selbst an zu arschen und fremdbestimmen zu lassen von modernen konsummedien die mich perfide genauso krank gemacht haben wie die natur das drauf hat.

stets und überzeugt, werde ich sicherlich irgendwann ein öko futzi, obgleich ich mich mal auf mainboards und datenspeichern zum schlafen gelegt habe als ich noch jung gewesen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  12.07.2020, 18:54

Nö.... machts eben nicht. Tabakrauch macht süchtig und da ist Nikotin EINE unter ca 4000 verschiedenen Substanzen. Nichtraucher werden vom Dampfen oder auch vom Gebrauch von NETs nicht nikotinabhängig. Im Dampf kann Nikotin noch eine Weile suchterhaltend wirken, aber das schwächt sich von ganz allein und mehr oder weniger schnell ab und dann ist nur noch die psychische Abhängigkeit vorhanden...

1