aus der e zigarette kommt kein rauch raus

6 Antworten

Die anderen Antwortgeber haben es ja schon zur Genüge erwähnt, daß eine E-Zigarette keinen Rauch produzieren soll, da Rauch dort entsteht wo es brennt und wenn eine E-Zigarette brennen würde wäre das äußerst schlecht, da nur das Plastik und die Beschitung brennen kann und das wäre äußerst ungut, es ist Dampf aus eine Mischung von Propandiol, Glizerin und einen geringen Anteil von Wasser.

Allerdings muss sie dampfen, das bedeutet Du musst sichtbaren und spürbaren Dampf einatmen können, wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt damit etwas nicht.

Abgesehen davon, das die E--Zigarretten die Du beschrieben hast nur für eines gut sind nämlich für die Mülltonne, fallen mir pauschal drei Ursachen hierfür ein:

  1. Verdampfer kaputt (wahrscheinlichste Ursache), austauschen nochmals probieren
  2. Akku leer, defekt, einmal aunständig aufladen bis das Ladegerät anzeigt, daß der Akku voll ist
  3. kein Kontakt zwischen Akku und Verdampfer, da kannst Du entweder besser das Gerät zurückgeben/umtauschen oder wenn es Dir egal ist, am Anschluß des Akku die Pluspolplatte in der Mitte mit einem Schlitzschrauebndreher vorsichtig (WORSICHTIG!!!) anheben (auf eigene Gefahr hin, daß Du den Akku kaputt machst)

Wenn sie keine Knopf dran hat, kommt nur was raus, wenn du daran ziehst. Allerdings wie schon von allen anderen betont kein Rauch, sondern Dampf. Falls sie wirklich kaputt ist, solltest du sie vielleicht einfach mal dem Händler zurückbringen....

öööhm das ist ja auch der Sinn einer E-Zigarette..... Die verdampft nur den Nikotin, der du dann direkt an der E-Zigarette einatmest.. ---> kein sichtbarer Dampf

verreisterNutzer  02.01.2014, 20:23

Oh, den Dampf sieht man sehrwohl und der kann unter Umständen erheblich dichter sein als Zigarettenqualm aber für die Umgebung unschädlich.

0

wenn rauch rauskommen sollte wäre sie hinüber. da muss dampf rauskomen!

so, also, um richtig viel rauch zu erlangen, musst du vor allem auf das modell der Batterie achten! eine Batterie mit 5 Volt macht mehr dampf als eine von 2 Volt!! am besten sind die Batteries, wo man die Voltanzahl verändern kann, ein gutes Modell mit dieser netten funktion gibt es unter dem Namen EVOD Twist! und die Batterie soll aufgeladen sein! so jetzt zum Liquid: am besten auf VG (glycerin) basis, das dampft viiiieeeel mehr als nur Liquid auf PG (propylenGlykol) basis! So, wenn du das alles hast, kommen wir nun zum Verdampfer, welcher eigentlich nicht so wichtig ist... am besten nimmst du ein Verdampfer welcher eine OHM Zahl (Wiederstand) unter 2,00 hat (mit NichtSelbstWickelVerdampfern kommst du bis auf 1,8 oder 1,6 OHM)...mit Selbstwicklern kannst du je nach wicklung bis zu 0.03 ohm runtergehen, womit du dann deine eigene Hand vor rauch nicht mehr siehst....nun ja jeder hat seine rauchvorlieben...also wenn dir viel dampf am herzen (bzw auf der lunge) liegt, nimmste am besten einen Mechanik Mod, wenn du kein Selbstwickler bist, dann ist die beste Kombi die Batterie EVOD twist und der Verdampfer ASPIRE BDC. die macht auf 5 volt ordentlich rauch . so hoffe ich konnte helfen. LG, VapeMonsta!