Auf Klassenfahrt mit Alkohol vom Lehrer erwischt?

6 Antworten

Im Normalfall, hätte er eure Eltern angerufen und euch abholen lassen. Vielleicht jenach Lehrer Polizei oder so, wegen befragung woher der Alkohol, wer es die illegal verkauft hatte oder so.

Mein damaliger Mathematiklehrer, den wir von der 5. bis zur 10. Klasse durchgehend hatten, sagte uns mal: Ihr dürft im Leben alles tun, was ihr wollt. Ihr dürft Euch nur nicht erwischen lassen. Natürlich waren mit diesem Spruch keine Verbrechen gemeint. Ähnliches habe ich mit einer Gruppe im Alter von 17 Jahren bei einer Jugendkur erlebt, als wir Kulmbach besichtigten. Danach hatten wir noch sehr lange Freigang. Wir gingen geschlossen in die Kulmbacher Brauerei, besichtigten sie und bekamen danach noch soviel Bier bis zum Abwinken. Im Bus, der uns wieder ins Kurheim brachte, lallten wir alle, waren aber geschlossen glücklich. Die Standpauke danach war uns egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wären die wütend geworden hätten vielleicht eure Eltern angerufen und schlimmsten falls nach Hause geschickt.

Das entscheiden die Lehrkräfte. Im besten Fall nehmen sie euch die Getränke ab und das war's, im schlechtesten Fall müssen euch eure Eltern abholen. Und im allerschlechtesten Fall weigern sich eure Eltern dann, euch zu holen, und die Lehrkräfte brechen daraufhin die Klassenfahrt frühzeitig ab.

hätten das ganze eingezogen und da wäre gut gewesen , die lehrer wissen natürlich das sowas auf klassenfahrten standart ist und die wenigstens werden da den allmann raushängen lassen und die cops rufen