An die Raucher: warum habt ihr mit rauchen angefangen?

10 Antworten

Mit 12, habe mir jetzt mit fast 18 vorgenommen aufs neue Jahr aufzuhören. Vielleicht klappt es ja.

namsgh 
Fragesteller
 30.12.2018, 23:35

Ich wünsch dir dabei viel Glück

0

Hab mit ende 12 angefangen aus bisschen neugier und schulstress (freunde/Schule allgemein),hab also alleine angefangen, und rauche immer noch (mittlerweile 17). Bereuen tu ich es ein bisschen aber ich denke irgendwann hätte Ichs sowieso angefangen. Man versucht den Konsum im kleinen rahmen zu halten, des funktioniert bei mir eigentlich ganz gut 😊

Ich habe kurz vor meinem 17. Geburtstag angefangen. Einen Grund gab es eigentlich nicht. Wollte es mal ausprobieren.

Dann habe ich eine Zeit lang geraucht, mit 19 Jahren für ein Jahr aufgehört und mit 21 Jahren wieder angefangen. Inzwischen rauche ich gelegentlich Abends mal eine, sonst nicht wirklich.

Bereuen tue ich es eigentlich nicht. In meiner Familie haben die meisten geraucht, wieder aufgehört, wieder angefangen, wieder aufgehört. Von 1972 bis heute geht das so. 😂

erst war ich eine absolute Gegnerin vom Rauchen. Mit 13 Jahren änderte sich meine Einstellung dazu und mir gefielen mehr und mehr die Zigaretten. Ich kaufte mir meine erste Schachtel Zigaretten und begann zu rauchen, eine, zwei, .... sieben, dann stoppte ich, denn ich konnte an diesem Nachmittag schon gut inhalieren.

Stolz ging ich nachhause und am nächsten Tag rauchte ich weiter. War damals 14.

Bereue es noch nicht, weil mir die Zigarette steht.

namsgh 
Fragesteller
 02.01.2019, 22:54

Wie alt bist du jetzt ?

0
pelzhase  18.05.2021, 14:15
@Sebastian111348

Bin ich nicht und mit der Tabakindustrie habe ich nichts zu tun. Bin 60 Jahre alt

0

mit 26 habe ich angefangen

naja....bereuen ? schwierige Frage.....eigentlich nicht wirklich ( obwohl es natürlich erwiesenermaßen gefährlich ist und tödlich ) , weil ich durch das Rauchen auch erstmals angefangen habe, gelegentlich Cannabis zu konsumieren. Ich kiffen nun schon seit über 25 jahren - zwar nur noch ab und zu, habe dadurch aber wundervolle menschen kennengelernt und lerne dadurch auch stets neue kennen. das ist eine echte Lebensbereicherung. zudem chille ich gerne mit guter Musik und harte Drogen - dazu zählt ja auch Alkohol lehne ich ab.