10 Bier am Tag. Ist das eine überdurchschnittliche Alkoholtoleranz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trinke nicht selten und auch nicht immer wenig, aber bei der Menge wäre ich rabendicht. Es sei denn ich fange um 6 Uhr morgens an und ziehe das bis in den späten Abend - aber auch dann wäre ich jedenfalls nicht sonderlich fit.

Die Frage ist, wieso dich das jetzt nach 2 Jahren interessiert. Troll? :D

tomtomtom230 
Fragesteller
 30.09.2020, 14:57

Hat mich immer schon interessiert, bin aber erst seit kurzem auf gutefrage. aktiv.

0

Trinken sie heute immernoch so viel und wenn ja wie oft?

Mit 16 oder 17 habe ich das auch locker geschafft, zusätzlich kam auch noch der ein oder andere Shot dazu. Über den Tag verteilt sind 10 Bier schon gut zu schaffen, va im Urlaub wenn man sehr aktiv ist.

Sicherlich ist ein solcher Saufurlaub alles andere als gesund, aber irgendwie haben wir das doch alle schonmal gemacht und gehört auch zum Leben dazu.

Problematisch wird es aber dann, wenn man im Alltag das trinken anfängt und da reichen schon deutlich weniger Bier. Wenn man täglich seine ein oder zwei Feierabendbier trinkt, ist das sicherlich suchtfördernder als einmal im Jahr 3 Tage Vollsuff.

Also über den gesamten Tag verteilt ist das schon gut drin.

Ich gehe auch einmal im Jahr mit Kumpels nach Österreich und wenn du da dann mal mit Bierpong etc. anfängst geht das gut weg. Eine Runde Bierpong sind ja schon zwei Bier pro Seite. Wenn du jetzt 3 Runden Pong spielst und dann den Rest des Tages noch gemütlich Bier trinkst hast du dein "Ziel" schon erreicht.

Allerdings lasse ich dann den Hartalkohol weg wenn ich so viel Bier trinke, sonst wäre ich dann auch zu betrunken.

Ich trinke abgesehen von Urlauben vielleicht 2 mal im Monat Alkohol, also dafür muss man kein Alkoholiker sein.

Wenn man 10 Bier am Tag trinkt und keine Ausfallerscheinungen zeigt, dann kann man davon ausgehen, dass diese Person dauernd trinkt . Dann käme es noch darauf an, ob es sich um 10 Massbiere a 1 Liter handelt, oder um ein kleines Kölsch.

Bei den kleinen Kölschs sind 10 Stück gerade mal ca. 3 Liter. Die kann einer der öfter trinkt locker wegstecken, ohne auffällig. zu werden.

Ohje,das ist viel zu viel und das sie da noch halbwegs normal drauf sind, spricht dafür daß sie regelmäßig trinken und schon dran gewöhnt sind.😕

tomtomtom230 
Fragesteller
 30.09.2020, 14:56

Bei dem einen sind es glaub ich die Gene, seine Eltern sind auch schon dafür bekannt im Dorf dass sie sich übel viel reinstellen können. Sind keine Assis oder so nur extrem resistent.

0
Milano303  30.09.2020, 15:21
@tomtomtom230

Naja aber bei der Menge hat es nichts mehr mit Genuss zu tun und das jeden Tag. Nein, Menschen die trinken, sind auch keine Assis. Sie haben eben Probleme

0