Zu große Eichel?

2 Antworten

Bin zwar keine Frau, dafür aber Fachmann (Urologe/Androloge) und habe selbst eine große Eichel. Deshalb wage ich zu antworten.

Es ist ganz natürlich und normal, was Du da beschreibst: Die Eichel überdeckt auf allen Seiten die Enden der Schwellkörper des Penisschaftes und steht dabei mehr oder weniger deutlich seitlich über. Das können bis zu 8 mm pro Seite sein - oder sogar mehr. Die Eichel ist die „Fortsetzung“ des dritten Schwellkörpers, der unten/hinten am Schaft liegt und der die Harnröhre umschließt. Der seitliche „Überstand“ ist evolutionär beim Menschen sogar eher geringer ausgeprägt als bei Primaten. Aber er hat seine Berechtigung: An dem breiteren Rand der Eichel, der „Eichelkrone“, sind besonders viele sehr sensible Nervenenden, die für die sexuelle Stimulation wichtig sind. Damit erhöht die breit und groß angelegte Eichel die Stärke der Erektion und das sexuelle „Durchhaltevermögen“ - und das Lustempfinden bei beiden Teilnehmern des gerade stattfindenden Koitus.

Zudem wird davon ausgegangen, dass zu Vorzeiten, als die Begattung im Urwald unter Gefahr und deshalb schnell und effektiv stattfinden musste, neben den beschriebenen Qualitäten auch eine weitere Funktion der breiten Eichel wichtig war: Falls das „ Weibchen“ kurz vor dem gerade aktuellen Koitus schon mit einem anderen „Männchen“ Verkehr hatte, wirkt die danach vom „Zweiten“ eingesetzte Eichel mit ihrem breiten Rand wie ein „Ausschaber“ bezüglich des Spermas des vorherigen „Männchens“ und erhöht damit die Chancen der eigenen Spermien.

Das ist nur Menschheitsgeschichte. Aber es bedeutet: Eine breite, seitlich überstehende Eichel - und eine große Eichel generell - ist der „Premiumstandard“.

Ich selbst habe auch so eine „prominente“ Eichel und habe dafür bisher nur sehr positive Kommentare bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also deine Frau hat nichts dagegen, kann ich bestätigen.