würdet ihr eure Kinder nackt schlafen lassen?

42 Antworten

Da ich selbst Sommer wie Winter ausschließlich nackt schlafe, würde ich es natürlich auch meinem Kind erlauben! - Ich finde nämlich, dass es bedeutend bequemer und angenehmer ist, als mit Schlafzeug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 28.12.2023, 13:41

Wie würdest du reagieren wenn du selber nackt schläfst und dein Kind zu dir rüber kommt?

1
stepbaer  28.12.2023, 14:53
@Ffedhjddgjjjh

Als die Kinder noch klein waren, ist das tatsächlich manchmal vorgekommen! Aber meine Ex - Frau und ich haben uns dann nicht extra etwas angezogen! - Für uns war Nacktheit immer etwas völlig Normales und Natürliches - und das haben wir auch unseren Kindern so vermittelt!

3
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 28.12.2023, 22:41
@stepbaer

Hatte leider in meiner Kindheit kein so offenes Verhältnis damit bin aber selber großer FKK fan

1
Zvetulek82  29.12.2023, 18:06
@Ffedhjddgjjjh

Völlig normal. Meine Kinder kennen meinen nackten Körper schon seit sie klein sind.

1
DavidC1105  05.01.2024, 20:26
@stepbaer

Aber kommt es dabei nicht zu ungewollten Berührungen? Ich weiß nicht ob ich es als Elternteil angenehm finden würde..

0

Natürlich. Meine Mutter schlief schon immer, Sommer wie Winter, nackt und ich natürlich von kleinauf auch. Für mich war und ist das das normalste und natürlichste der Welt. Meine Kinder schliefen deshalb ebenfalls seit sie den Pampers entwachsen sind nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 30.12.2023, 12:18

Für mich wäre der Schlafanzug die hölle

0

Hallo Ffedhjddgjjjh!

Bei mir wurde dies unterschiedlich gehandhabt und ich selbst habe noch keine KInder. Dennoch finde ich, dass jeder Mensch das selbst entscheiden muss.

Ich persönlich finde für mich schon, dass ich mich bedecken sollte, da es auch hygienische Gründe hat. Zwar ist ein Mensch in der Regel nicht dreckig und wenn man einmal nackt schläft stirbt man auch nicht an einer Infektion, aber man schwitzt eben, dünstet vor sich hin und aus, Körperflüssigkeiten, Bremsspuren, Hautschuppen usw. Schläft man dann stets nackt, dann ist das ja alles Tage, Wochen oder Monate im Bett. Nicht jeder Mensch wechselt stets Bettwäsche. Auch Bettwanzen und Co. können Probleme auf der Haut verursachen. Ist man bedingt geschützt, hilft das auch.

Meine Nachtkleidung kann eben Schweiß, Gerüche, Flüssigkeiten, Hautschuppen etc. aufnehmen, sodass die Bettwäsche jeden Tag wie "neu" ist. T-Shirt ab in die Tonne und zack ist alles nach wie vor sauber.

Ob man dies und jenes nun als gut/schlecht empfindet, muss jeder selbst entscheiden. Sterben wird man sicherlich nicht, wenn man "nackt" schläft. Die eigene Hygiene spielt ja auch eine sehr große Rolle. Ich z.B. wasche mich vor dem Zubettgehen und ziehe Nachtkleidung an.

Hätte ich Kinder, würde ich es nicht verbieten und locker sein, dennoch auf diverse Aspekte hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kinder sind 6 und 9 Jahre alt und schlafen schon von klein an nur im T-Shirt. Unterhöschen oder Schlüppi mögen sie garnicht. Sie Sind es von klein an so gewohnt und fühlen sich auch nur so wohl. Unhygeenisch wie manche sagen ist es auch nicht, denn meine gehen nur sauber ins Bett, und gesünder ist es bei Kinder sicherlich auch.

Ich finde das es jeder so machen sollte wie er es für richtig hält und vorallem wie die kibder es möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lso ich habe schon als Baby mein Sachen immer verabscheut ich habe wo ich wußte wie es geht mich immer Nackig gemacht auch in Kindergarten irgendwann haben sie es aufgegeben meine Kinder durften es selber entscheiden aber sie mögen gar keine Kleidung sind heute schon Erwachsen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung