Wozu ist das Squirten einer Frau da?

6 Antworten

Hallo CanMulat,

physiologisch gesehen gibt es bei der Frau um die Harnröhre herum ein der männlichen Prostata nicht unähnliches Gewebe, das sich anatomisch Paraurethraldrüse, auch Skene-Drüsen, nennt. Es kann bei starker Erregung und unter Stimulierung eine Flüssigkeit abgeben, die dann im Verlauf von Kontraktionen aus Kanälen neben der Harnröhre gepresst wird.

In dem Zusammenhang kann auch Wasser, das sich in der Blase angesammelt hat, mit austreten - was die Menge der Flüssigkeit dann deutlich größer werden lässt.

Wäre so ein Moment noch bei einem Mann für den Transport von Samenflüssigkeit funktionell unmittelbar nachvollziehbar, mag er als Anlage dieses Mechanismus von Person zu Person unterschiedlich ausgeprägt bei der Frau nur vorhanden sein.

Damit ist er bei beiden egal wie da und im Zusammenhang mit dem heißen Gefühl erreichbar - wenn auch nicht immer erreicht. Er ist mit dem Fließen neben dem anderweitig deutlich Werden des heißen Gefühls noch eine besondere Erotik: etwas aus unserem Innern.

Wir können das heiße Gefühl und auch diesen Special Effect weder willentlich aus uns selbst heraus herbeiführen - es sei denn, wir berühren uns selbst - auch nicht willentlich in dem Moment verhindern. Führen wir uns in einer Gruppe von Menschen einander in dieses Gefühl und den Effekt, sind wir ein Stück weit einander und müssen die jeweils andere Person in dieser großen Nähe zulassen und ihr diese Nähe auch schenken. Und wir schenken der anderen Person diesen Moment in dem Gefühl und dem Effekt. Unbenommen dessen können wir uns auch selbst in diesen Moment führen - ihn uns damit selbst schenken.

Wir dürfen das als Symbol der Einheit dieser Gruppe von Menschen betrachten - und Einheit ist als eine Eigenschaft von Liebe - wie auch das Schenken - anzusehen. Damit ist diese ganze Erotik als Ausdruck von Liebe zu erachten.

Wir haben damit einen Mechanismus in unserem Körper, der archaisch nicht notwendig erscheint, aber der Liebe dienen darf und für die mit dem Moment verbundenen Gefühle "gemacht" erscheint.

Nun, es wird irgendwie nass - und das mag umständlich erscheinen. Aber - wir können uns ja ein Handtuch bereitlegen oder an einem Ort sein, wo es nass werden darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Im Wesentlichen in der Blase.

Lieber CanMulat,

Vielen Dank für deine Frage,

Ich könnte das Thema jetzt mit meinen eigenen Worten wiedergeben, aber ich denke es ist besser wenn du dir das Thema selber durchliest.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Ejakulation

Sollten danach noch offene Fragen sein, kannst dich gerne melden :)

Mit freundlich Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Can,

es scheint so zu sein, dass die Blase bei einigen Frauen während langer Erregung einfach kurzfristig eine Menge Wasser (kurzfristig, deshalb wenig Harnstoff) von den Nieren geliefert bekommt. Also die Blase als Quelle. Nur so lässt sich ja die große Menge bei einigen Frauen erklären.

Der evolutionäre Sinn könnte das Ausspülen des Urethraltrakts gegen Bakterien nach dem Sex sein.