Wo kann man am besten Nackt draußen sein?

13 Antworten

Die ganzen Klassiker gibt’s ja hier schon. Lass dich nicht von angeblichen Straftaten abschrecken, Alles was ich hier gelesen habe in Quatsch, wenn du dir nicht unterwegs z.B. einen abwedelst.

und ja ich mach das auch gerne! Im Moment nur in der Wohnung und auf dem Balkon (von einer Reihe von Nachbarn einsehbar - einige auch mit Kindern). Früher auch im Garten (waren auch immer von Nachbarn, teilweise auch Fremden einsehbar. Bin dabei auch mehrfach „erwischt“ worden! Aber nie etwas passiert.

Der „kritischste“ Fall war, als ich nackt im Garten saß und meine jüngere Tochter eine Freundin mitbrachte um ihr ihr Kaninchen zu zeigen, das Mädchen war 10-11 Jahre alt (etwas älter als meine Tochter, die mich natürlich nackt kannte und auch wußte, dass ich zu Hause und nackt im Garten war, aber halt nicht dran gedacht hatte). Das Mädchen war anfangs etwas überrascht, wurde aber mit der Zeit zutraulicher. Die haben dann so 2h gespielt. Zwischendrin haben wir geredet und beim Verabschieden hat sie mich sogar rudimentär umarmt (ich war immer noch nackt). Ich nehme, an dass die zuhause auch Erfahrung mit Nacktheit hatte.

Das Gegenbeispiel war eine Freundin meiner älteren Tochter, die anscheinend keine Erfahrung mit Nacktheit hatte. Gleiche Basis: Ich war nackt im Garten. Meine ältere Tochter brachte ihre Freundin (10) mit (auch meine Tochter kannte mich nackt, wußte, dass ich nackt im Garten war, aber hatte es wohl vergessen. Besonders pikant: Sie hat mir später erzählt, dass ihre Freundin das nicht kannte, dass ihre Eltern nackt im Haus rumliefen). Wir hatten einen kleinen Pool im Garten, in dem die beiden planschen wollten. Schon am Anfang ging der Zirkus los: (das ich nackt war, hat sie kommentarlos akzeptiert. Dass ich sie besser kannte als andere Freundinnen meiner Tochter erkläre ich später) Beim Umziehen mußte das unbedingt mit Handtuch sein (obwohl, sagte ich ihr auch, der Garten praktisch uneinsehbar war). Nachdem sie eine Weile mit ihrem Handtuch rumgehampelt hatte, es aber nicht funktionierte, bot ich ihr an, das Handtuch zu halten, was sie auch sofort annahm. Sie war mittlerweile nackt, kriegte es aber nicht hin, mit Handtuch ihren Badeanzug anzuziehen. Sie gab mir dann das Handtuch und stand für einen Moment völlig nackt auf der Terrasse vor mir. „Oh!“ war ihre einzige Reaktion. Ich hielt dann das Handtuch hoch (ich konnte sie immer noch sehen) und sie zog ihren Badeanzug an. Meine Tochter hatte sich mittlerweile auch umgezogen (normalerweise planschten meine Töchter nackt, aber diesmal wollte sie wohl aus Solidarität auch etwas anziehen). Sie planschten eine Weile, Dann kamen sie wieder raus, zogen ihre Badeanzüge aus und wickelten sich in ihre Handtücher ein. Sie kamen dann zu mir auf die Terrasse. Die Freundin setzte sich mit gespreizten Beinen mir gegenüber, sodass ich die ganze Zeit einen kompletten Blick auf ihre nackte Vagina hatte. Ich bin sicher, sie hat bemerkt, dass ich da was sehen konnte, aber sie blieb bis zum Ende in dieser Position. Nachdem sie das Gefühl hatten, trocken genug zu sein, gingen sie ins Haus, ins Zimmer meiner Tochter. Nach einer Weile verabschiedete sie sich (ich war immer noch nackt, sie verabschiedete sich mit Küsschen und Umsrmung, sie war eine Kindergartenfreundin meiner Tochter und das Küsschen war seit dieser Zeit zwischen uns üblich. (Das war so entstanden, dass ich meiner Tochter bei der Begrüßung und beim Abschied immer Küsschen gegeben.habe (bis heute), Sie stand dann immer daneben und guckte irgendwie traurig, also hab ich ihr irgendwann auch ein Küsschen gegeben und irgendwann erwiderte sie die Küsschen auch und umarmte mich, so blieb es dann.) Wir waren also schon vertrauter als ich es mit anderen Freundinnen war. Da wir uns schon so lange kannten, duzte sie mich auch. Wahrscheinlich hat unsere Vertrautheit ihr erlaubt, ihre Scham oder peinliche Berührtheit, die war am Anfang nämlich schon da, zu überwinden. Überrascht hat sie mich mit ihrer immer wieder aufblitzenden Prüderie aber doch.

Du siehst, es kann auch schön sein, nackt gesehen zu werden!

Im Wald. Aber viel rumlaufen traue ich mich da nicht. Ich bin hauptsächlich in der Sauna nackt.Halt nicht allein, aber da ist es so egal. Denn da soll man ja nackt sein. FKK wäre ein guter Anlaufpunkt. Wenn dir nichts ausmacht, wenn auch andere nackte da sind. Ist jetzt nicht wirklich nicht auf Leute treffen. Es gibt auch Nacktwanderwege. Wäre halt ein größerer Ausflug. Aber ich glaube könnte sich lohnen. Auch hier ist man nicht vollkommen alleine, aber man trifft doch nicht ständig auf Leute. Und die sind meistens schnell wieder weg. Wie halt beim normalen Wandern auch. In Brandenburg gibt es echt verlassene ausgestorbene Orte.^^ Da will anscheinend niemand sein. Bestimmt auch andernorts, wo es nicht schön ist zu leben. Aber Garantien für alleinsein gibt es nicht. Das geht nur zuhause wo du bestimmen kannst wer sich da aufhält.

Ja bin nudistin und auch am liebsten nackt. Ich gehe höfter nackt spazieren an eher abgelegenen feldwegen und waldwegen wo sich nicht so viele dadurch belästigt fühlen können. Wenn man aber doch auf wen trifft aber sich richtig verhält kann nicht viel passieren. Was zum schnell anziehen also um die wichtigsten körperregionen zu bedecken hab ich aber trotzdem immer dabei.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Als ich noch einen Garten hatte, war ich häufiger nackt im Garten. Ansonsten bin ich eigentlich nur im Saunagarten meiner Stammtherme oder am FKK - Strand nackt, wobei man an letzterem auch ein Stück weit herumlaufen kann! Früher war ich auch öfter mit einer Freundin am Waldesrand, wo wir häufig nackt auf einer Decke gelegen haben, aber i.d.R. nicht herumgelaufen sind. Nackt wandern hingegen war ich noch nie. Aber ich denke auch, dass es des Nachts im Wald relativ unkompliziert sein dürfte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FKK, Sauna. Sonst würde ich es in der Öffentlichkeit unbedingt lassen, da handelst du dir nur Ärger ein.

Youppie291  25.08.2022, 05:16

So doll ist der Ärger bei Nacktheit in der Öffentlichkeit nur in Verbindung mit sexuellen Handlungen. Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die schon einen schlaffen, nackten Penis als „sexuelle Handlung“ sehen. Und wenn Kinder einen nackten Penis sehen könnten, flippen hier einige schon aus. Unsere Gerichte sehen das aber objektiver. Einfache Nacktheit wird häufig gar nicht bestraft und im Wiederholungsfall höchstens mit einer Geldbuße nach dem Ordungswidrigkeitengesett OWiG gebüßt nicht bestraft.

1
daciafelix  25.08.2022, 07:00
@Youppie291

Nacktheit, egal ob Frau oder Mann, wird im Rahmen der normalen Öffentlichkeit abstoßend und unmoralisch. Ich würde nie nackig zum Aldi gehen, das ist doch eine Schande, auch dann, wenn ich keine Geldstrafe bekomme. Wahrscheinlich bekomme ich Hausverbot in so einem Geschäft oder Lokal.

0
Youppie291  25.08.2022, 07:56
@daciafelix

Ich habe keine Ahnung, ob du bei Aldi bekommst. Denen schlagen ja immer 2 Herzen in der Brust: entweder Moral oder Geschäft. Könnte gut sein, dass Aldi sich für „Geschäft“ entscheidet.

Noch eine Anmerkung: Dass Nacktheit für dich „abstoßend und unmoralisch“ mag ja so sein. Ich Glaube dir auch, dass du noch andere kennst, bei denen das so ist. Aber was ist denn die „normale Öffentlichkeit“? Und was berechtigt dich für sie zu sprechen und ihre Werte festzulegen? Das mag die Kirche oder die CDU/CSU versuchen, aber ich lass mit meine Werte nicht von dir noch solchen Instanzen diktieren.

0
Youppie291  25.08.2022, 08:00
@Youppie291

Hab ich jetzt glatt vergessen. Wer bei uns offiziell die normale Öffentlichkeit vertritt sind die Parlamente und genau die haben die Gesetze so geschrieben. Ohne Strafen für einfache Nacktheit.

0
daciafelix  25.08.2022, 10:34
@Youppie291

Unangebrachte Nacktheit wird aber normalerweise von dem maßgerechten Menschen als abstoßend und unmoralisch empfunden. In Mitteleuropa läuft niemand so rum. Wahrscheinlich hat sich das Parlament als Vertreter mit solchen Details noch gar nicht großartig beschäftigt. In deinem Profil hast du jede Menge Antworten geschrieben, dass du selbst auch oft nackt bist und dieses Verhalten propagierst. Das ist aber eher ein Hobby und Fimmel von dir, und das machen sehr wenige Leute, ist eine Minderheit. Ich mache auch hin und wieder FKK, dort ist das aber normal und wird selbstverständlich toleriert, das ist der Unterschied. Beim Aldi kannst du ja anfragen ob das erlaubt ist, ich denke nicht.

0
Youppie291  25.08.2022, 11:30
@daciafelix

Das Parlament hat sich mit dem Thema, seit der Weimarer Republik, also seit es in Deutschland ein nennenswertes Parlament gibt, immer wieder beschäftigt, meist in die Liberalisierungs Richtung. Bremser (bis heute) war dabei immer wieder die CDU:CSU. In den letzten Jahren ging es dabei allerdings fast ausschließlich um Kinder (ich weiß garnicht mehr, wieviele Gesetze es zu Missbrauch von Kindern es gibt.).

Ich bin gerne nackt, da hast du schon recht. Dass ich das propagiere, weiß ich nicht. Dass ich damit zu einer Minderheit gehöre, mag sein. An deiner Argumentation stört mich am Meisten, dass du ja immer noch - jetzt mit anderen Begriffen - vorgibst für eine „schweigende Mehrheit“ zu sprechen. Das steht dir nicht zu! Meine Ansichten mögen ein „ Fimmel“ sein, aber das macht deine nicht richtiger!

0
daciafelix  25.08.2022, 12:38
@Youppie291

Gut dass du die Kinder erwähnst, wahrscheinlich ist die Nacktheit Erwachsener etwa auf Kinderspielplätzen eine Straftat. Ich gebe das nicht vor und ich bilde es mir nicht ein, im zivilisierten Mitteleuropa ist es so, und das ist eine Tatsache. Die Lokalzeitung hat einmal geschrieben dass die Polizei wegen eines Exhibitionisten vor einer Mädchenschule eingeschritten ist, ist offenbar tatsächlich verboten. Dieses hin und her schreiben wird schön langsam zu Troll-Diskussionen, die mich nicht interessieren, und daher antworte ich nicht mehr, auch wenn es dich zerreißt.

0