Wieso lässt man sein kind beschneiden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Deutschland machen es Ärzte, ganz legal, mit Betäubung und Behandlung alles drum und drann. Sag deinen Eltern dass du es nicht gut findest, hier bringt es nichts.

Wasserdrink 
Fragesteller
 08.06.2018, 21:25

War in mazedonien vor ca. 9-10 jahren und hatte keine wahl.

0
einzigartigacc  08.06.2018, 23:15

Hmm. Deine Eltern sind religiös und haben dich damals beschneiden lassen. Das einzige was du noch machen kannst ist in deinem Leben deinen eigenen Weg zu gehen...

1

Die Kraft der Tradition, des traditionellen Rituals und des sozialen Drucks, der Sorge ausgestoßen, ausgesondert, schief angeguckt zu werden, ist immens.

Dem Beugen sich viele Eltern, sicher viele auch mit Bauchschmerzen , aber sie beugen sich.

Als Jugendlicher kann man sich die Situation nicht vorstellen, einfach , weil man noch nicht in ihr steckt.

Heute wird viel über Beschneidung gesprochen , diese problematisiert, vor 20 Jahren noch war es undenkbar, überhaupt anders darüber zu denken.

Wasserdrink 
Fragesteller
 08.06.2018, 21:22

Das war vor ca. 9-10 jahre und haben damals schon in deutschland gelebt in einem dorf wo wir einer von max 3 muslimischen familien waren.

0

Als ob du dich noch daran erinnern kannst. Es ist halt in manchen Religionen vorgeschrieben

Dovahkiin11  08.06.2018, 21:09

Bezweifle ich auch.

0
Wasserdrink 
Fragesteller
 08.06.2018, 21:15
@Dovahkiin11

Juckt mich doch nicht was ihr glaubt. Es ist nicht so, dass ich jeden tag darüber nachdenken muss oder albträume hat. Aber nem 5 jährigem nur ne betäubung in den sch6wanz zu stecken und alles mit anzusehen ist fuclking verstörend.

0
Wasserdrink 
Fragesteller
 08.06.2018, 21:12

Klaro, als wäres es gestern gewesen. Ich kann noch die bilder in der praxis sehen, mein couseng der mich liebevoll in der halt hielt und mein deppen vater der das mit nem grinsen aufnimmt der w7chser. Und nur weil es in nem fu7cking buch drinne steht sollen die mir nicht die fucking vorhaut abschneiden, obwohl alles gut war.

0
einzigartigacc  08.06.2018, 21:26

Dass du alles live mit erleben musstest ist ärgerlich, das wird heutzutage nicht mehr so gemacht. Vielleicht hilt eine Therapie, scheinbar hattest du einen trauma

0
Wasserdrink 
Fragesteller
 08.06.2018, 22:09
@einzigartigacc

Wie gesagt, ich habe keine albträume und muss nicht jeden tag dran denken. Aber es bleibt aufjedendall nicht unvergessen. Ich komme eigentlich gut klar mit dem ganzen doch wenn ich von meinen verwandten höre wie froh sie doch seine, dass ihr kind doch nun beschnitten ist und das feiern müssen. Da bekomme ich dann einfach ein hass und egal wie sympathisch mir meinr tante immer war hasse ich sie nun regelrecht. Vielen dank, dass du dir zeit für mich nimmst und mir auch noch einen tipp gibst :)

Mfg. Abedin

0

Weil die Eltern einen an der Waffel haben. Zwingen ihren Müll ihren Kindern auf. Dafür müsste man die einsperren wegen Körperverletzung.
Ich kann die Beschneidung aus Glauben einfach nicht nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass Verstummelung der Islam vorschreibt oder das Judentum.
Es würde auch schon gesagt, aus Hygienischen Gründen, welcher auch absoluter Schwachsinn ist. Man kann sich auch mit Vorhaut pflegen.
Das einzige, was ich verstehe ist, aus gesundheitlichen Gründen. Also Vorhaut Verengung.
In Deutschland ist Beschneidung nur deshalb erlaubt.

Wasserdrink 
Fragesteller
 09.06.2018, 00:43

Hätte kein problem mit wenn mein vater im knast wäre. Als ich meine mutter gefragt habe wieso sie mich gezwungen hatte obwohl ich nein gesagt hätte, weil mein vater einfach ein ar6chloch war und sie wegen allem geschlagen wurde(sind aber nun seit 6 jahren getrennt).

0
verreisterNutzer  09.06.2018, 13:22

Sry für solche Frauen fehlt mir das Verständnis. Da geht man zur Polizei oder/und ins Frauenhaus. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wann das war. Aber erst seid 6 Jahren getrennt? Also 6 bist du wohl nicht mehr.

0

Hallo Wasserdrink,

es tut mir wirklich leid, dass du beschnitten wurdest.

Leider werden immer noch sehr viele Jungs im Kindesalter beschnitten. Nicht nur aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen.

Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen. Zwar habe ich keine Kinder, aber wenn ich einen Sohn hätte, würde dieser nur beschnitten, wenn es wirklich medizinisch unumgänglich wäre. Ich würde alles dafür tun, dass er seine Vorhaut behalten kann.

Eine unnötige Beschneidung käme für mich niemals in Betracht.

LG Sascha