Wieso kündigen Männer ihren Orgasmus beim Sex an?

5 Antworten

Macht mein Freund auch, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich das mag. Ich finde es erregend, wenn ich weiß dass er gleich kommt und mir das sagt. Und wenn er hinterher sagt, dass es schön war, ist das doch auch schön. Wenn es dich stört dass er das ankündigt, sag ihm das doch einfach. Vielleicht hat ihm ja auch mal eine gesagt, sie mag das und deswegen macht er das. Beim blowjob könnte ich es gut verstehen, dass man das ankündigt, damit sie bescheid weiß und entsprechend mit der Hand weiter machen kann, wenn sie es nicht im Mund haben möchte oderso.

Ich denke, dass die meisten Männer es machen um es der Frau zu ermöglichen, dass er nicht in sie kommt wenn kein Kondom benutzt wird.

Mache ich auch, ehrlich gesagt, denn es ist nicht meine Entscheidung solange sie nicht zustimmt oder es fest abgemacht wurde. ^^

Das tun wir, damit die Frau nicht in dem Moment auf die Idee kommt ihre Stellung oder Aktivität oder sonstwas zu verändern. Es soll heißen: Was auch immer du gerade tust, mach genau so weiter und verändere nichts, denn so ist es gerade übelst geil.

Die Komplimente wie es war kannst du einfach mit einem "Freut mich" erwidern und wenn es für dich auch schön war, freut man sich als Mann auch darüber, wenn das Kompliment entsprechend (z.B. mit einem "Für mich wars auch schön" o.ä.) erwidert wird.

Das ist für mich der Normalfall, meistens wurde es vom Mann gesagt als auch der Sex "gelobt"

Ein Grund ist z.B. das du nicht unbedingt genau dann anfängst mit einem Stellungswechsel, oder ganz andere Bewegungen machst vll und der Orgasmus dann "versaut" ist.

Beim Blasen finde ich es auch gut Bescheid zu wissen ^^

das ist eine gute Frage

vielleicht damit wir uns darauf einstellen können und vielleicht gemeinsam zum Orgasmus kommen

vielleicht auch um zu sagen, dass wir jetzt ja nichts ändern oder aufhören sollen damit sein Orgasmus nicht ruiniert wird

Ssimone  22.11.2021, 16:18

ja, eine gute frage - und deine antwort überzeugt

1