Wieso kann ich schwule Typen so sehr ich es auch will nicht genauso Sehen wie die, die hetero sind?

10 Antworten

Es ist vermutlich ungewohnt für dich, versuch sie einfach nur als ganz normale Männer zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich ganz gut in andere rein versetzen.
Openbutclosed 
Fragesteller
 04.06.2022, 09:16

Klappt leider nicht :/

1

Mir geht es ähnlich. Mich stört der Versuch, dass dieses ganze Thema enttabuisieren zu wollen. Es geht soweit, daß man angefeindet wird, wenn man man für schwul sein kein Verständnis hat.

Openbutclosed 
Fragesteller
 04.06.2022, 09:42

Ja

0
Openbutclosed 
Fragesteller
 04.06.2022, 09:43
@Openbutclosed

So als ob man komisch oder falsch ist obwohl man es einfach nur komisch findet

0
Openbutclosed 
Fragesteller
 04.06.2022, 10:00
@Dunnyrider

Joa bei manchen geht es mir ähnlich. Aber ich merke schon das du alle meinst

2

Finde ich verständlich und bei mir ist das auch ganz genauso. Bei mir ist auch schon bei sogenannten "Crossdressern" oder Fußfetischisten der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Devoid8  04.06.2022, 09:33

"verständlich"? wtf?

ist die Liebe zwischen zwei Männern nicht viel männlicher als wenn eine Frau involviert ist?

0
Devoid8  04.06.2022, 15:30
@paradox1899

würdest du mir das von Angesicht zu Angesicht sagen, würde ich eben dieses mit meiner Faust bekannt machen.

Menschen wie du können mir echt gestohlen bleiben. keine Ahnung wie man 2022 noch so zurückgeblieben sein kann auf diese Art über andere zu urteilen. ja, es gibt sehr tuntige, unmännliche Schwule. Es ist ihre Entscheidung sich so zu präsentieren. Allen anderen würdest du ihre Homosexualität nicht anmerken.

0
paradox1899  04.06.2022, 15:43
@Devoid8

Mit einer von diesen Gummifäusten? 😄 Ansonsten müsste man das ja als eine Androhung von Gewalt werten. 🙃

0

Das liegt wahrscheinlich an verinnerlichten Vorurteilen und Misogynie. Anscheinend denkst du, dass Weiblichkeit etwas negatives ist, und dass du Frauen nicht ernst nehmen musst. Das ist kein Vorwurf, denn du kannst nichts dafür, wie du erzogen und sozialisiert wurdest. Du kannst dich aber über das Thema informieren und deine Vorurteile hinterfragen.

Das hört sich danach an, dass Du nicht viele homosexuelle Freunde oder Bekannte hast. Wenn Du mehr mit homosexeulle Menschen zu tun hättest, würdest Du erkennen, dass die Sexualität zweirangig ist. Alle haben die gleichen Probleme und Nöte. Sind auch nur Menschen.

Damit das "Gefühl" von Dir schwindet, solltest Du mehr mit homosexuellen Menschen zu tun haben. :-)

Openbutclosed 
Fragesteller
 04.06.2022, 09:23

Ich kann verstehen das du es so siehst aber jetzt kommt sie Sache. Ich hatte Mal einen schwulen besten Freund und der verhält sich wirklich wie so eine ... Ja ähm sag ich jetzt nicht laut. Fühlt sich aber echt cringe an, wenn der so drauf ist.

Vorallem wenn sowas wie: "Schatzi" oder irgendwelche anderen komischen Bemerkungen kommen die einfach nicht zum Kontext passen. Also wir reden z.b ganz normal über irgendwas und dann kommt sowas.

Generell verhält er sich wie sich eben tussis verhalten. Das ist das Ding an den meisten schwulen. Das sie sich einfach nur bitchig und zickig verhalten und mir das auf den Sack geht. Das ist kein Vorurteil sondern eine erfahrene Meinung die sich nach den paar malen des Kennenlernens mit solchen Menschen heraus gestellt hat. Ich bin aber definitiv nicht Homophob

1
tanteerna68  04.06.2022, 09:34
@Openbutclosed

Das passt zu meiner Aussage: Du musst andere Erfahrungen mit homosexuellen Menschen machen. Den meisten homosexuellen Menschen würdest Du ihre Sexualität gar nicht erst ansehen, weder in Verhalten, noch in Sprache.

Es gibt unter Homosexuellen sehr unterschiedliche Charakterzüge. Genauso wie es das bei Heteros gibt. Der eine ist sehr dominant, der nächste ist eher devot usw. Und es gibt eben jene, die weiblicher rüber kommen.

Das was Du als "Tussi Verhalten" beschreibst, findet sich nicht bei den meisten Homosexuellen. Genau das meine ich damit, dass Du mehr mit homosexuellen Menschen zu tun haben solltest, damit Du eine andere Erfarung diesbezüglich machen kannst.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du bereits mit mehr homosexuellen Menschen zu tun hast, es aber gar nicht weißt. Die meisten sind nämlich wirklich völlig normale Leute, denen Du es nicht ansiehst.

Ich habe viele homosexuelle Freunde. Dem Großteil würdest Du es nicht ansehen. Erst wenn sie als Päärchen auftreten würden. Ich möchte meine Freunde nicht mehr missen und deren Sexualität ist wirklich zweirangig. Ich muss mit denen ja nicht ins Bett steigen :-)

1