Wieso haben Frauen weniger Lust auf Sex , als Männer?

13 Antworten

Frauen haben ihre Genitalien mehr innerlich, während bei den männern nur äußerlich ist! Ist der Penis ein bischen steif geworden, so wird der penis gegen die Hose gedrückt und dadurch hat erst recht mehr Lust! Bei Frauen ginge es auch, wenn sie ein Spielzeug unter ihre Hose tagsüber verstecken wie bei dem Film "die nackte Wahrheit". wenn eine Freu dieses Höschen tagsüber immer trägt, hat mitsicher immer Lust!

Eine voll berufstätige Frau die neben bei vielleicht auch noch Kinder zu erziehen hat und den Haushalt zu machen hat --ist abends schon mal KO und hat dann keinen Bock auch noch die ,,Geliebte" zu spielen--und dem Partner zu willen zu sein .

Sex soll ja Spaß machen und keine Pflicht!! Außerdem soll es für beide schön sein und nicht nur für den Mann!!

Lustlose oder lustarme Frauen haben nach meiner Erfahrung immer irgendwelche Komplexe und Folgen schlechter Prägung in ihrer Jugend. Meist wurden sie enfach von früher Jugend an dazu "erzogen" (oft un(ter)bewusst), dass ihre Sexualität etwas "schlechtes" sei (warum nur sind es so oft Frauen selbst, die andere Frauen, die ihre Sexualität frei ausleben, als "Schlampen" o.ä. beleidigen und verachten, z.B.?). Solche gesellschaftlichen Dogmen können sich selbstläuferisch Generationen über Generationen halten - ursprünglich kamen sie wohl häufig von Religionen, die Kontrolle über ihre Anhänger unter anderem durch Kontrolle ihres Sexualtriebs übernahmen. Separat von ihren eigentlichen Ursprüngen überdauerten sie mit andersartiger Begründung selbst in eher säkularen Gesellschaften.

Ich empfehle dir mal die "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" anzusehen. Da wird einiges geklärt, was manche(r) noch nicht wusste.

Auch, dass es meist "Migräne" ist, wenn Frauen keine Lust haben. ;)

Hier ein kleiner Auszug aus dem Film

Wirklich schöne Frage! Es wird darüber auch wiss. geforscht - die Ergebnisse sind aber problematisch wegen der schwierigen MEthoden-Lagen und bezüglich der Valenz (wie sehr stimmt das in der Praxis)

Ich geb dir mal einige Punkte:

1) Frauen haben nicht weniger Lust auf Sex als Männer (sagen alle Studien) - sie können aber anders damit umgehen: Eine Frau - selbst wenn sie nicht körperlich attraktiv ist, kann jederzeit selbst in "homeless-KLamotten" losziehen - und wenns sie es darauf anlegt, kann sie jeden Abend jemand nach hause schleppen - das ist der Unterschied! D.h. Frauen haben niemals Druck, sich auf einen Mann (selbst in der Beziehung) sexuell einzulassen

2) Einen Mann ist egal, wo er eine Nummer schiebt - für eine Frau ist eine angenehme Atmossphäre wichtig: Schreib Dir das unbedingt als Grundsatz hinter die Ohren: Eine Frau hat nur Lust auf Sex, wenn sie sich in der Situation wohlfühlt!!!! (Gibt auch Ausnahmen - aber dann sind es meist neurotische Charaktere! )

Das ist bei Dir deine Auffgabe: penibel putzen und aufräumen: alle Zimmer! Ein gutes Essen mit gutem Getränk (eine Bowle oder im Winter Feuerzangenbowle) - koch doch was mit natürlichen Aphrodisiaka - mein Tipp ist Ingwer z.B Apfel-Ingwer-Dessert, Kerzen, frische duftende Bettwäsche, das richtige Licht und DU musst entsprechend penibel wie aus dem Ei gepellt sein (Körperrasur, gesalbt) !

Ohne Aufwand - keinen Sex!