Wieso haben die Südafrikaner im Schnitt dickere/längerer Penisse als Menschen die aus DE kommen? Haben deutsche Vorfahren weniger Sex in ihrer Evolution gehabt?

4 Antworten

Der wichtigste Grund dürfte die Klimazone sein. Desto kälter der Kontinent ist, desto kleiner ist der Penis (ebenso wie andere Extremitäten), da ein Wärmeverlust vermieden werden muss. Wenn es eiskalt ist in den Gefilden und man einen riesigen Penis hat, ist der ja schnell abgefroren (evolutionär gesehen), was das zeugen von Nachkommen verhindern oder erschweren würde. In Afrika hat man ja zb auch tendenziell größere Lippen, Nasen, etc und ich glaube auch größere Hände.

Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen. Bei jedem Menschen kommt noch ein zweiter Faktor ins Spiel: Die Größe des Gliedes hängt sehr von den Genabschnitten auf dem Y-Chromosom ab.

Die Penisgröße wird wesentlich mitbestimmt durch die Anwesenheit von Dihydrotestosteron während der Peniswachstumsphase in der Pubertät. Eine Dioxinexposition kann zu einem kleinen Penis führen. Es ist bekannt, dass Männer mit Akromegalie, also einem Überschuss des Wachstumshormons, auch ein verstärktes Peniswachstum haben, während man mit angeborenem Hormonmangel häufig einen kleineren Penis aufweist.

(Verstehe die Fachbegriffe selbst nicht so ganz, aber um es vereinfacht zu sagen: Testosteron ist wichtig).

Der dritte Faktor ist natürlich: Fleischpenis oder Blutpenis. Wobei man das vll auch zu Punkt 1 zählen kann.

-----

Falls jmd die genauen Unterschiede bei den ethnischen Hintergründen interessieren:

Rushton und Mitarbeiter zeigten 1988 in einer viel beachteten Studie deutliche ethnische Unterschiede in der durchschnittlichen Penisgröße, die sich wie folgt zusammenfassen lassen: Asiaten 10 bis 14 Zentimeter, Weißeuropäer 14 bis 15 Zentimeter, Schwarzafrikaner 15,5 bis 20 Zentimeter. Auch der Kinderarzt Donald Greydanus aus Michigan hat sich viel mit Entwicklungsmedizin beschäftigt und folgende Daten zur Ethik der Penislänge publiziert (Mittelwerte): Schwarzafrikanische Männer 17 Zentimeter, Asiaten 13,5 Zentimeter, Weißeuropäer 15,8 Zentimeter, Südamerikaner 15,6 Zentimeter, weiße Nordamerikaner 14,4 Zentimeter.

Ethnische Differenzen gibt es auch bei den Hodengrößen. So zeigten Messungen des Hodenvolumens bei lebenden Männern und bei Autopsien, dass sowohl das Volumen als auch das Gewicht asiatischer Männer (9 Gramm) um etwa die Hälfte geringer ist, als das der Europäer (21 Gramm).

https://www.maenner.media/gesundheit/partnerschaft/genentik-und-ethnologie-der-penisgroesse/

----

Haben deutsche Vorfahren weniger Sex in ihrer Evolution gehabt?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst, aber vll hilft dir das ...

Abgesehen davon, dass unter jungen Männern die Penislänge für das Selbstbewusstsein eine Rolle spielen kann, ist Quantität auch in diesem Bereich nicht unbedingt gleich Qualität. „Die Größe des Penis sagt nichts aus über das sexuelle Leistungsvermögen“, stellt Frank Sommer klar. Für einen langen Penis ist es oft schwerer, eine ausreichende Erektion aufzubauen, um die Vagina penetrieren zu können. Ein kleiner Penis ist oft stabiler und für die Frau deshalb befriedigender als ein langer, der wegen seiner Größe nicht ausreichend hart ist. Und geht es um die Zeugungsfähigkeit, haben beide die gleichen Chancen.

https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/maenner-die-ganze-wahrheit-ueber-den-penis_id_2126950.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
zetra  10.11.2021, 18:15

Die Frage läuft aber nur auf Südafrikaner hinaus und diese nennt sich Regenbogennation, was alles andere aussagt was Afrika so zu bieten hat, denn es sind auch reichlich Inder von der Herkunft gesehen hier.

1

Bist du eine Frau oder ein Mann?

Als Frau musst du schon eine Menge "Erfahrung in dir" gehabt haben 😉, um zu wissen, dass Südafrikaner im Schnitt dickere/längerer Penisse als Menschen aus DE haben - steife These... 😂

Als Mann wirst du zu den jungen Männern gehören, deren Penislänge für das Selbstbewusstsein eine große Rolle spielt. 🤡

Die Häufigkeit des Geschlechtsaktes beeinflusst nicht die Gene, die du von Geburt an in dir trägst. Genausowenig die Größe deines Fortpflanzungsorgans. Wie kommst du bloß auf diese Idee?

Hast du jeden Südafrikaner und Deutschen gehabt oder wieso denkst du, du kannst es bestätigen?

Ethylhwxylglyce 
Fragesteller
 08.11.2021, 18:27

Im Schnitt habe ich geschrieben.

0